Gute Bayerische oder Österreichische Lieder

9 Antworten

Vielleicht gefällt dir die Musik von den Troglauer Buam. Die kommen aus der Oberpfalz. Relativ bekannt ist ihr Lied "Haberfeldtreiber".

Bestimmt kennst du auch den Österreicher Hubert von Goisern. Zumindest sein "Brenna tuats guat" wurde bei uns ziemlich oft im Radio gespielt.

Der Wiesn-Hit vor fünf (?) Jahren war "10 Meter geh" von Chris Boettcher. Es lohnt sich auch, nach anderen Liedern von ihm zu suchen.

Such mal nach sts, austria 3, die seer, andreas gabalier, georg danzer, reinhard fendrich, wolfgang ambros...

Gimma - superschwiizer

Kapelle Josef Menzl - Rehragout

Skero feat. Joyce Muniz - Kabinenparty

voXXclub - Rock mi

Es lebe der Sport - Rainhard Fendrich