Gute Bandnamen...

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In welche Musikrichtung geht denn euer Stil und was wollt ihr ausdrücken? Cool wäre es auch, wenn ihr aus euren Namen irgendwie ein neues Wort basteln könntet, aber das funktioniert nicht immer. Vielleicht gibt es auch einen Stil den ihr gut findet. In der einen Band von meinem Freund wollten sie unbedingt etwas aztekisches und haben sich darüber informiert und nun einen Bandnamen der ein bisschen abgewandelt bzw. auf englisch ist und auch in seiner zweideutigen Anspielung gut zu den Jungs passt. Ihr solltet euch bewusst werden, was ihr repräsentieren wollt und in welche Richtung ihr gehen wollt.

JackyOlivia
Fragesteller

Danke für deine Antwort! Also unser Stil geht mehr in englisch, pop. Gerne spielen wir aber auch traurige Balladen, die zum Nachdenken über das Leben und den Tod anregen. Das mit den Namen haben wir auch schon probiert - funktionier leider nichts...

Grad als Frage entdeckt und ich wäre eher für einen Name mit Wortwitz beim Nickname. Eher nicht direkt auf Songs bezogen zB falls sich der Stil ändert, mehr Richtung Charakter der Jungs (könnten jedoch auch andere Instrumente oder so hinzukommen)?

Wie wäre es mit einem Bandname, der auch in anderen Sprachen Sinn ergibt oder zumindest doch nicht "zweideutig" klingt?

Habt ihr denn schon ein Logo oder wie war's bisher zwischen der Frage vor 8 Jahren und jetzt? Gibt es die Band schon oder schreibt ihr Lyrics, gab es Konzerte, etc.?

Ist ja witzig, heute Morgen ist mir einer eingefallen! Also, das war so, ich hab im Auto auf das Display geschaut und wenn auf der CD der Interpret eines Liedes nicht bekannt ist, steht da doch immer "other", da hab ich gedacht, das wär doch mal voll der ironische Bandname ;)

liebe Grüße, Lanihund ;)

JackyOlivia
Fragesteller

Hihi :) Joa. Mal schauen, ich sammel mal ein paar... Danke dir!

Hi, nennt eure band doch einfach golden devils oder klingt zwar nicht so gut aber golden tiger. Dein Toastbrod