Gute Aussagen?

2 Antworten

Hm, einerseits kann ich dass verstehen...:/

Aber Klassenfahrten sind Pflicht. Was du machen könntest ist mit dem Vertrauenslehrer eurer Schule zu sprechen oder dem Klassenlehrer und da mal deine Situation zu schildern.

...aber diesmal sagt meine Mutter es ist unnötig und meine Freunde gehen auch vielleicht nicht...

Deine Mutter und deine Klassenkameraden und auch du, können sich das nicht aussuchen. Eine Klassenfahrt ist nichts anderes als eine Unterrichtsverschiebung. Eine Klassenfahrt macht man nicht aus lauter Jux und Dollerei, sondern sie soll auch einen Lerneffekt haben. Mit anderen Worten während der Klassenfahrt besteht Schulpflicht.

Katehund  26.11.2022, 02:35

Man kann aber als Elternteil sagen, dass eine Fahrt nicht für da Kind/ Jugendlichen geeignet ist das geht wohl

Katehund  26.11.2022, 02:35
@Katehund

Man kann auch sagen, dass man „krank“ ist aber gut 😂