Gute Ausreden?

10 Antworten

Hör auf dich zu rechtfertigen. Wenn dir nicht danach ist zu antworten muss sie es akzeptieren. Nur weil du ein Handy hast heisst es nicht dass du 24/7 auch erreichbar bist. Manchmal fühlt man sich einfach nicht danach zu antworten und braucht Zeit für sich. Das sollte sie verstehen.

Sei einfach ehrlich. Durch Lügen löst man selten Probleme.

Ganz einfach: du hast vergessen zu antworten und es dann irgendwann übersehen. Und heute hast du dich gewundert, warum die andere Person nicht antwortete und hast dann gesehen, dass du ja der warst, der nicht geantwortet hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Abitur 2016

Wenn sie dich nicht darauf anspricht, würde ich garnichts sagen. Du musst dich ja nicht für alles rechtfertigen.

Ansonsten wäre ich einfach ehrlich und hätte gesagt, dass ich kein Bock hatte. Ich hätte dann einfach sowas geschrieben wie: war nicht mein Tag gestern.

Wozu Ausrede? Sag einfach, du hattest keine Lust oder so.

Ansonsten: Akku leer und kein Ladekabel, kein wlan, Eltern haben Handy einkassiert, wolltest eine kleine Pause vom Handy...

Hoffe da ist was passendes dabei ;)

Liebe Grüße!