Gute Ausrede für Kunst :(?

8 Antworten

"Mein Hund hats gefressen"

Lehrer gehen sowieso davon aus, dass die Schüler außerhalb der Schule nichts anderes zutun haben als Schule. Weshalb es unmöglich ist, dass jemand mal keine Zeit für Hausaufgaben hatte.

Deshalb kannst du genauso gut sagen, dass du kein Bock hattest und einfach ne 6 kassieren. Das fände ich am besten, weil die Lehrkraft sich dann garantiert aufregt, und das finde ich schonmal sehr gelungen. Besser als ne gute Note.

Aber wenn du tatsächlich noch ein Bild malen willst und du vorhast es abzugeben dann sag einfach, dass du es zuhause vergessen hast.

Hey,

wenn du einen trifitgen Grund hast, warum du es, seit du weißt, dass es morgen abzugeben ist, nicht machen konntest, kannst du dir eine Entschuldigung deiner Mutter schreiben lassen und die nett lächelnd dem Lehrer in die Hand drücken und dich entschuldigen. Wenn das nicht geht, geh morgen zur Schule und lass dich abholen, bevor du Kunst hast, könnte nur blöd werden, wenn du es gleich in der ersten Stunde hast.

LG

Lehrer sind nicht blöde. Und mit guten Ausreden könnten sie mit Sicherheit Bücher füllen. Darum - steh zu den Tatsachen - keine Lust, keine Zeit - vergessen. Aber verkaufe nicht noch zusätzlich Deinen Lehrer für doof. Und das sage ich Dir, obwohl ich weder Lehrer(in) bin oder war - und auch keine besonders streberhafte Schülerin. Man sollte im Leben generell zu seinen Fehlern stehen. Jeder, wirklich jeder ärgert sich mehr über dumme Ausreden als über die Einsicht - dumm gelaufen,- sorry, werde versuchen es besser zu machen. Wenn das dann ein Vorsatz ist, nicht die zu nutzende Ausrede!

Ich würde das mit der Ausrede lassen. Sei am besten einfach ehrlich. Wenn du einen guten Grund dafür hast, dass du das Bild nicht rechtzeitig abgeben konntest, dann lässt der Lehrer sicher mit sich reden.

gib ein weißes Papier ab und sag das die Leere in deinem Bild die monotonie der kapitalistischen, westlichen Gesellschaft darstellt