Gute Aufgaben für eine Stadtrallye?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Lustig ist bei soetwas immer, wenn man andere Leute mit einbezieht. Zb. vorab mit irgend welchen Bewohnern eines Hauses sprechen, die dann von den Mitspielern aktiv zu etwas befragt werden müssen. Vorallem ältere Alleinstehende Leute sind da oft sehr aufgeschlossen und freuen sich auf die Abwechslung (vorausgesetzt es sind keine Stinkstiefel).
Vielleicht beziehen sich ja einige Fragen auch auf die Geschichte einiger Wahrzeichen (zB. könnte man das Baujahr der örtlichen Kirche in Erfahrung bringen müssen, die Zahlen widerrum könnte man dann irgendwie Umrechnen lassen und somit die Hausnummer des nächsten Ziels errechnen lassen etc.)
Gut einbauen lassen sich zB auch Sternkonstelationen, dazu müsste es aber bereits dunkel sein, wolkenfrei und die jeweilige Uhrzeit müsste bekannt sein).
Letztlich kann man auch typische Sprüche mit einbauen, die auf ein bestimmtes Ziel hinweisen (Zb wohin geht der Kaiser zufuß als Hinweis für eine öffentliche Toilette).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gib doch noch ein paar Informationen, dann kann man dir besser helfen. Für wen? wie alt? wie viele? welche Stadt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gechillt
04.12.2015, 16:58

2 x 4 Mädchen (10 Jahre), Schopfheim im Wiesental

0

Was möchtest Du wissen?