gute argumente für langes bleiben auf einer party für Jugendliche

12 Antworten

und gut argumentieren zu können, musst du auch vertrauen aufbauen, dann kann man sagen "du kannst mir vertrauen" aber mit 15 ist 12 Uhr Ausreichend.

ich kann dir sagen warum sie eigentlich schon um 22 uhr zu hause sein sollte, so sagt es das jugendschutzgesetz. und wenn du nicht mäöchtest das ihrer mutter durch einen blöden vorfall eines tages das sorgerecht entzogen wird, solltest du das auch aktzeptieren.

wie gesagt die mutter erlaubt schon mehr als sie darf, wenn deine freundin bis 24 uhr wergbleiben darf

Darum bitten, eine Ausnahme zu machen weil es die ultimative Mega-Ausnahme-Party ist. Dafür garantieren, dass man sicher nach Hause kommt (Taxi?) usw.

Ich habe immer mal wieder Ausnahmen gemacht und unsere Töchter je nach Anlass auch länger weggehen lassen. Das immer super geklappt. Weiss ja hoffentlich jeder, wie es früher war, als man selber jung war.

Shantikarana  28.11.2009, 17:22

Stimmt, weiß ich noch sehr gut. Als mir mit 17 die erste Ausnahme gewährt wurde, haben "Freunde" mich abgefüllt und ich hatte den ersten Blackout meines Lebens.

also kann ich leider nicht mit dienen, denn ich finde in dem alter ist mitternacht schon ausgereizt! egal ob mit oder ohne alkohol, den sie ja sowieso noch nicht trinken darf!

plupp  28.11.2009, 17:16

Das mein ich aber auch ;-)

sie ist erst 15 und da reicht es bis 12 auf einer party zu bleiben. selbst meine 17. tochter kommt um halb 1 nach hause