Gute Arbeitskollegin wechselt Jop und nun?

2 Antworten

Bist du eine gute Freundin, wirst du sie nicht umstimmen wollen! Jeder ist für sich selbst verantwortlich, damit er mit seinem Berufsleben klar kommt und irgendwie einigermaßen zufrieden ist!

Sie hat Differenzen mit ihrem Vorgesetzten und hat ihr Glück selbst in die Hand genommen und sich was neues gesucht, wo sie zufriedener sein wird, sollte ein Vorbild für dich sein!

Privat will sie ja den Kontakt zu dir halten und wenn ihr dann regelmäßigen Kontakt haben werdet, wird dieser auch Privat bestehen bleiben und da kannst könnt ihr auch immer noch miteinander reden und euch als Freunde unterstützen.

Solltest du auch unzufrieden sein und sie war die einzige Motivation für dich zur Arbeit zu gehen, dann mach es ihr nach und such dir was, wo du einigermaßen zufrieden bist und nicht mit Bauchschmerzen zur Arbeit gehen musst!

Im Job muss man sein Glück einfach selbst in die Hand nehmen und seinen Weg gehen, privat kann man dann seine Freundschaften immer noch pflegen mit seinen liebsten!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gar nichts! Sie fühlt sich nicht wohl, will etwas Neues und es wäre ziemlich egoistisch von dir sie daran zu hindern, nur weil du glaubst, dass du ohne sie nicht klar kommst. Du hast bestimmt noch andere Kollegen mit denen du dich auch unterhalten kannst und der Kontakt zu ihr als Freundin bleibt doch bestehen.