Gute Anime mit ger sub oder dub?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Favoriten

- Katanagatari
- Welcome to the NHK
- Monster
- Monogatari Series
- Ghost in the Shell-Reihe
- Denpa teki na Kanojo
- Eve no Jikan
- Shinsekai Yori
- Your Name
- Garden of Sinners #5
- Zipang

Empfehlungen nach Genre sortiert (inkl. Definition laut aniSearch.de)
Genre können Abweichungen enthalten.

Ich gebe keine Gewähr das die Titel auf Deutsch oder Englisch (sei es Sub oder Dub) verfügbar sind.

Romantische Komödie-Empfehlungen (heitere Liebesgeschichte)
- Nodame Cantabile
- Yahari Ore no Seishun Lovecome wa Machigatte
- Toradora!
- The World God Only Knows
- Sakurasou no Pet na Kanojo
- Nourin
- Kannagi
- Inari, Konkon, Koi Iroha
- Maid-Sama
- Mayo Chiki!
- Kono Bijutsubu ni wa Mondai ga Aru!
- Mysterious Girlfriend X
- Bokura wa Minna Kawaisou
- Gekkan Shoujo Nozaki-kun

Action-Empfehlungen (dreht sich um Kampf und Gewalt)
- Baccano!
- Black Lagoon
- GATE
- Cowboy Bebop
- Nobunagun
- Cyborg 009 vs. Devilman
- Jormungand
- Kuromukuro
- Nejimaki Seirei Senki: Tenkyou no Alderamin
- Bubblegum Crisis
- Knights of Sidonia
- Gundam: Thunderbolt
- Toaru Majutsu no Index
- Golgo 13
- Gunbuster!
- Fullmetal Panic!
- R.O.D. - Read Or Die

Actiondrama-Empfehlungen(Action, die auch Wert auf ausgearbeitete Charakter legen)
- Neon Genesis Evangelion
- Valkyria Chronicles
- FLAG
- Ghost in the Shell: Stand Alone Complex
- .hack// Quantum
- Birdy the mighty: Decode
- X'amd: Lost Memories
- Parasyte
- Heldensagen von Kosmosinsel
- Zaregoto Series
- Sword of the Stranger
- Gundam: Iron Blooded Orphans
- Texhnolyze
- Noir
- Ergo Proxy
- Berserk

Komödie-Empfehlungen (soll den Zuschauer zum lachen bringen)
- The Tatami Galaxy
- Kuragehime
- Little Witch Academia
- Silver Spoon
- Fullmetal Panic? Fumoffu
- Binbougami ga!
- Osomatsu-san
- Joshiraku
- Barakamon
- Seitokai Yakuindomo
- Danna ga Nani o Itteiruka Wakaranai
- Non Non Biyouri
- Saint Oniisan
- Maria Holic
- Bananya
- Orenchi no Furo Jijou
- Great Teacher Onizuka
- Gintama

Drama-Empfehlungen (konfliktreiche, dramatische Handlung)
- Welcome to the NHK
- Monogatari Series
- Zaregoto Series
- Mugen no Ryvius
- Denpa teki na Kanojo
- Colorful (2010)
- Mawaru Penguindrum
- Bokurano
- Serial Experiments Lain
- Planetes
- Verschwinden der Haruhi Suzumija
- Rosen von Versailles
- Rurouni Kenshin: Trust & Betrayal
- Paprika
- Madoka Magika
- Tokyo Magnitude 8.0
- Haibane Renmei

Thriller-Empfehlungen (spannungsgeladene Geschichte mit Wendungen)
- Steins;Gate
- Monster
- C
- Jin Rou
- Texhnolyze
- Mouryou no Hako
- Kaiji
- One Outs

Romance-Empfehlungen (handelt von Liebesbeziehungen zwischen den Protagonisten)
- Garden of Words
- Kokoro Connect
- Hal
- Aoi Hana
- Honobono Log
- Tsuki ga Kirei
- REC
- Your Name
- 5cm per Seconds

Abenteuer-Empfehlungen (handelt von ereignisreichen & exotische Schauplätze)
- Katanagatari
- Log Horizon
- Angel's Egg
- Suisei no Gargantia
- Patema Inverted
- Kino no Tabi
- Reise nach Agartha
- Mouretsu Pirates
- Spice & Wolf
- Space Battleship Yamato 2199
- Summer Wars
- Flip Flappers
- Fractale
- Fullmetal Alchemist (2003!)
- Last Exile
- Shingeki no Bahamut
- Sunabouzu
- Humanity has Declined- Stranger Dawn

Krimi-Empfehlungen (Verbrechen & Aufklärung)
- Psycho-Pass
- Gosick
- Subete ga F ni Naru

Horror-Empfehlungen (Flucht vor übernatürlichen Wesen)
- Kakurenbo
- Kikoushi Enma
- Berserk
- Gakkougurashi
- Kagewani
- Ga-Rei:Zero
- Shikabane-Hime
- Wasurenagumo
- Kowabon
- Kigeki
- Kimera

Ganbatte-Empfehlungen (Hauptcharakter möchte in einer Sportart o.ä. die Spitze erklingen)
- Beck
- Giant Killing
- Food Wars
- Bakuman.
- Chihayafuru
- Wake up, Girls!
- Slam Dunk
- Initial D
- Ginga e Kickoff!

Alltagsdrama-Empfelungen (ruhiges, nüchternes Drama um alltägliche Situationen)
- Time of Eve
- Hanasaku Iroha
- Space Brothers
- Usagi Drop
- The Piano Forest
- Pupipoo!
- AnoHana
- Twin Spica
- She and her Cat
- Relife
- Hourou Musuko
- Kure-Nai
- Girlish Number
- Aoki Honoo

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-, Mangablogger

Filme auf Deutsch <_<

The Anthem of the Heart (Film)(Drama, Romance, School) Laufzeit 1 Stunde 59  Minuten

5cm per Second (Drama, Romance, Slice of Life) 3 "Kurzfilme" a 22 Minuten

Kotonoha no Niwa (Slice of Life, Psychological, Drama, Romance) Laufzeit 46 Minuten

Toki wo Kakeru Shoujo (Sci-Fi, Adventure, Drama, Romance) Laufzeit 1 Stunde 39 Minuten

Hoshi wo Ou Kodomo  (Adventure, Fantasy, Romance) Laufzeit Knapp 2 Stunden

Sen to Chihiro no Kamikakushi
(Adventure, Supernatural, Drama) Laufzeit 2 Stunden 5 Minuten >>> natürlich auch alle anderen Ghibli Filme

Ookami Kodomo no Ame to Yuki
(Slice of Life, Fantasy) Laufzeit 1 Stunde 57 Minuten >>> sehr süß

Anime Ger Dub >>

Noragami und Noragami Aragato (Aragato ist Season zwei)(Action, Adventure, Supernatural, Shounen) sind auch sehr empfehlenswert, ist bei Watchbox verfügbar

Subete ga F ni Naru: The Perfect Insider (Mystery, Psychological, Sci-Fi) 11 Episoden

Toradora! (Slice of Life, Comedy, Romance, School) 25 Episoden

Ger Sub <<

Katanagatari, 12 Episoden mit einer Laufzeit von 50 minuten (Action, Adventure, Historical, Martial Arts, Romance)

Great Teacher Onizuka( Comedy, Drama, School, Shounen, Slice of Life) hat 43 Episoden, den kannst du auch bei Crunchyroll schauen

Hanbun no Tsuki ga Noboru Sora(Comedy, Drama, Romance) hat "nur" 6
Episoden ist aber echt gut... aber auch von der "Stimmung" her etwas
"deprimierter" aufgebaut..

Ookami to Koushinryou, (Adventure, Fantasy, Historical,
Romance) Genre by Mal13Episoden, eine zweite Season und zwei Ova sowie
eine Special Folge. Wenn es mal ein bisschen Fantasie voller werden
soll,ist dieser Anime wie gemacht für dich. Sie erzählt die Geschichte des
Händlers Lawrence Craft und seiner Begleiterin Holo (die Weise Wölfin).

Tsuki ga Kirei, der 12 Episoden umfasst und die süße Geschichte der beiden Mittelstufen Schüler Akane Mizuno und Kotarou Azumi erzählt. Kurz pures Romance :3 >>> http://www.crunchyroll.com/tsukigakirei

Jigoku Shoujo (Mystery, Horror, Psychological, Supernatural) 26 Episoden und zwei weitere Staffeln, die Vierte ist grade angefangen... wäre vielleicht auch noch eine überlegung wert

Mein Fav.

Shinsekai Yori (Sci-Fi, Mystery, Horror, Supernatural, Drama)(Genre by MAL)  25 Episoden.

Zusammenfassung des Anime, Beschreibung von Anisearch:

EintausendJahre in der Zukunft hat sich die Zivilisation zurückentwickelt und dieMenschen leben versprengt in kleinen Gemeinschaften. Die Menschen
dieser Zeit verfügen über telekinetische Kräfte namens Juryoku,die in
Abwesenheit fortschrittlicher Technologie auch ihre primäre Hilfs- und
Energiequelle darstellen. Nachdem endlich ihr Juryoku erwachtist, kann
sich Saki ihren Freunden in der Schule anschließen, wo ihnen der Umgang
mit dieser Kraft gelehrt wird, aber auch Grundsätze der Gesellschaft
nähergebracht werden. Immer wieder bemerkt Saki jedoch Seltsamkeiten im
Verhalten der Leute und mitunter verschwinden vereinzelt Schüler, was
die Frage über die Hintergründe deraktuellen Welt und die Geschehnisse
in den vergangenen 1000 Jahren aufwirft.

Warum genau der Titel?

DieserTitel, hat mich seitdem ich ihn gesehen habe einfach nichtmehr
losgelassen.(auch wenn ich ihn mir erst gar nicht anschauen wollte). Die
Story ist im Vergleich zu anderen Anime recht komplex, auchwenn die
Story nur langsam ins Rollen kommt, die Charaktere passen (ausmeiner
sicht) ebenfalls sehr gut zum Anime und zu der Story, zudem behandelt
der Anime auch ein paar Themen die Relativ selten in einen Anime
vorkommen.Ich empfehle es wirklich sehr sich Shinsekai Yori oder auch
als From the New World bekannt ist anzusehen!

Ich habe mir hierbei die Freiheit genommen, bewusst nichts zu derStory zu erzählen, sondern einfach so eine Art "Erfahrungsbericht" :), ich hoffe dennoch, ich habe dich und vlt. andere überzeugt sich diesen Titel mal
anzuschauen

So vielleicht, ist bei dieser "kleinen" auswahl etwas dabei :3

Grüße★Vanessa

Itzgoba
Fragesteller

Vielen dank für die ganz Empfehlungen ich werde mit ein paar davon mal anschauen

Ist nicht so, dass diese Frage nicht schon ne gefühlte Millionen Mal gestellt wurde. Hier aber trotzdem Mal ne kleine Auswahl:

Danganronpa

Barakamon

Usagi Drop

Elfenlied

Azumanga Daioh

Lucky Star

Anne Happy

Sweetness and Lightning

Chivalry of the Worst One

Ronja No Yuusha

No Game No Life

InuXBoku

Hellsing

Alice to Zoroku

KADO: The right Answer

Warau Salesman NEW

Jigoku Shojo

91 Days

Assassination Classroom

Soul Eater

Shinsekai Yori: From The New World

Ichs schaue fast nur Eng sub •-•

Aber ich gehe jetzt mal von bestimmten Anime aus, dass es die irgendwie auf deutsch gibt:

Kobayashi San Chi no Maid Dragon (Comedy)

Hiyokoi (Romance)

Summer Wars (Action)

Futari wa Pretty Cure (Fantasy)

Sport:Haikyuu,Juri on ice,Kickers

Horror:Toyo Ghoul,Vampir Knight,Danganronpa

Shounen:Fairy Tail,One Piece,Naruto,Bleach,Twin Star Exorcist

Fanatsy:Hai To Gensou No Grimgar,Sword art online,Sereaph of The end,The Seven deadly sins,The Devil is a part timer,Zero No Tsukaima

Millitär:Gate

Action:Akama Ga Kill,Btooom,DanMachi,Kaze No Stigma,Re:Zero,Pokemon,Black Bullet,Blue Exorcist

Comedy,Romance:Relife,AnoHana,Angel Beats,Charlotte

Mecha:Code Geass,Eureka seven,Neon Genesis Evangelion

Mystery:Durarara,Terror in Tokyo

Mehr Anime fallen mir gerade nicht ein.Hoffe ich konnte helfen :)