Gute Animes für Ältere?

14 Antworten

Blue Exorcist, Death Note und elfenlied ist toll. Egal, ob du erwachsen bist oder jung, man kann immer Animes gucken, finde ich so zumindest. Es gibt ja verschiedene Genre .. Ich bin 20 und würde trotzdem noch weiter animes gucken wenn die Geschichte auch für mich interessant sind. Und das sind die, die ich grad aufgezählt habe. Zwar nicht viel aber gut🦄🎀

Alles von Studio Ghibli/ Hayao Miyazaki, von "Prinzessin Mononoke" bis "Das Schloß des Cagliostro".  Anime sind meistens nicht nur explizit für Kinder gemacht. Um "Captain Future" gab es bei der Erstausstrahlung deshalb ziemlichen Rabatz, weil das deutsche Publikum damals noch nicht daran gewöhnt war, im Zeichentrick "erwachsene" Themen zu finden.

Hm, Fate Zero and Fate Bladeworks? Tokyo Ghoul? Hellsing Ultimate?

Code Geass

Jigoku Shojo

Psycho Pass

Ghost in the Shell Arise

Ghost in the Shell Stand alone Complex

Eve no Jikan Gekijouban

Black Lagoon

Armitage III

Appleseed

Final Fantasy die Mächte in dir

Elfenlied

Death Note

Tekken: Blood Vengeance

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue und lese seit über 25 Jahren Anime und Manga

Death Note (auch wenn nicht explicit als mature gemacht)

Fate/Zero

Darker than Black

Bartender

Death Parade

Spice and Wolf

Steins Gate

 Gantz

vielleicht auch Shingeki No Kyojin und Tokyo Ghoul.. Aber naja.. Guck dir erstmal die anderen vorher an, wenn du wirklich explicit mature Sachen willst :P Falls du Fragen hast oder mehr willst, beantworte ich sie gern!