Gute Alternative zu OBS?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

OBS ist schon ziemlich effizient, was das angeht. Aber bedenke, dein Rechner muss bei der Aufnahme zweimal das Bild generieren, das braucht eben viel Leistung.

Eine bessere Alternative kenne ich nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich nutze YouTube seit 2008 fast täglich

Mit deiner Grafikeinheit wird das nichts. Du kannst versuchen bei obs auf 720p 24fps umzustellen aber ansonsten wüsste ich nicht was noch weniger leistung zieht als obs

patrik561
Fragesteller

Okay vielen Dank 🙏🏼