Gute Alternative zu Nescafé Crema?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kaffee kann man oft in sehr guter Qualität bei kleinen handwerklichen Röstereien vor Ort kaufen. Wenn man die Bohnen dann frisch in einer Handmühle, z.B. von Hario mahlt und ein einem Herdkännchen (Percolator) z.B. Moca von Bialetti zubereitet, oder klassisch als Filterkaffee, dann kostet das auch keine Vermögen an Investitionen und du wirst überrascht sein, wie gut Kaffee schmecken kann ;-)

Eine Siebträgermaschine, wie sie Chris1202 empfiehlt empfinde ich zwar als sehr lohnende Investition, aber die kosten, wenn es eine gute 2 Kreiser oder noch besser 2 Boiler Maschine sein soll weit oberhalb von 1.000,- €.

Lavazza würde ich pauschal auch nicht empfehlen, die haben zwar z.T. gute Mischungen, durch die verschiedenen Angebote steigt man aber kaum noch durch und es gibt gerade von Lavazza sehr viele Kaffees die nicht gut schmecken.

Außer Lavazza gibt es aber natürlich auch noch viele andere Röstereien in Italien, die z.T. sehr gute Kaffees anbieten. 7gr z.B. oder Barbera um nur zwei zu nennen. Solche Kaffees bekommst Du meist nur über Online Versender wie z.B. kaffeezentrale.de (nur ein Beispiel)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Espressoliebhaber mit Siebträgermaschine seit ca. 30 Jahren
Lar42301
Fragesteller

Dankeschön, da informiere ich mich mal weiter

Auf Siebträger/Filter mit Bohnen von Lavazza o. Ä. umsteigen. Ansonsten ist Nestlé so verzweigt, dass man kaum noch eine Chance hat, der Marke zu entkommen.