Ist Kaffee Crema schwarzer Kaffee?

4 Antworten

Tatsächlich handelt es sich bei einem Kaffee Crema nicht um einen klassischen Filterkaffee oder einen Americano. Vielmehr wird mit der Wassermenge einer durchschnittlichen Tasse Kaffee ein Coffee nach Espresso Art zubereitet. Großen Einfluss auf die Qualität des Kaffee Cremas hat die Kaffeebohne.

Als Crema bezeichnen Italiener, so weit ich weiß, die leicht schaumige, etwas hellbraunere Haube auf einem Espresso z.B.. Also Caffé Crema ist jeder schwarze Kaffee, der die hat. Americano z.B. hat keine oder Filterkaffee auch nicht, aber das ist ja beides nicht klassisch italienischer Kaffee.

Aus dem Englischen übersetzt-Caffè Crema bezeichnet zwei verschiedene Kaffeegetränke: Ein alter Name für Espresso. Ein Long-Espresso-Getränk, das hauptsächlich in Deutschland, der Schweiz, Österreich und Norditalien entlang der italienisch-schweizerischen und italienisch-österreichischen Grenze serviert wird. Wikipedia (Englisch)

https://www.eduscho.at/dict/kaffeelexikon/cafe+creme

https://www.wikifit.de/kalorientabelle/getraenke/caffe-crema-kaffee-pads-arabica

Ja, das ist ein schwarzer Kaffee und ist kalorisch vernachlässigbar.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernter Koch und Gastronom