Gute Alternativ Fernsehprogramme?

3 Antworten

"...monatlich zahlbare Dienste..." - das deutet auf einen SmartTV hin. Also hast Du Internet-Anschluß an Deinem TV. Und damit kannst Du so ziemlich jeden freien deutschen Sender schauen, weil ja auch so ziemlich jeder freie Sender sein aktuelles TV-Programm als kostenfreien Stream via Internet bereit stellt. Du mußt halt nur die entsprechenden Sender-Apps auf dem SmartTV installieren.

Kakajsbdkajsdb
Fragesteller

Es ist für jemanden Gedacht, der nur mit dem normal klar kommt

dsteinigfn  08.10.2022, 23:13
@Kakajsbdkajsdb

Das ist "normal"! Mit einem SmartTV kann man normal alles schauen, was im Internet frei angeboten wird - sofern der SmartTV mit dem Internet verbunden ist!

Wenn der Jemand mit der Einrichtung, Installation, Download der TV-Apps usw. nicht klar kommt, muß er sich hierfür Hilfe holen. Ist der TV erst einmal eingerichtet, kann dieser dann ganz "normal" genutzt werden.

Wenn dieser Jemand all das nicht will, stellt sich mir die Frage, wofür er sich dann den SmartTV überhaupt erst zugelegt hat.

Kakajsbdkajsdb
Fragesteller
@dsteinigfn

Ich denke Sie verstehen die Frage nicht, bis jetzt gibt es nur so samsung tv plus also Sender 4877 etc., aber nicht irgendwie 1 ARD, 2 ZDF....

Über IPTV Apps wie Tivimate hast du das normale umschalten, gibts für Android. Brauchst nur eine IPTV Line, gibts auch legal von den öffis zu bekommen.

Ich muß eine neue Antwort starten, da ich bei "Kommentieren" kein Bild einfügen kann :

Wenn Du nicht jeden Sender einzeln installieren willst, gibt es auch Anbieter, die viele Sender "unter einem Dach" vereinen - z.Bsp. JOYN

Bild zum Beitrag

 - (Samsung, Smart TV)

Kakajsbdkajsdb
Fragesteller

Ja soetwas in der Art und gint es keine Möglichkeit das wie Früher einfach mit normalen schalten die Sender bekommt?

dsteinigfn  09.10.2022, 00:15
@Kakajsbdkajsdb

JA - wenn Du wie früher eine Antenne verwendest. Da Du aber heute mit anderen Mitteln arbeitest, sind Deine Möglichkeiten heute auch etwas anders!

dsteinigfn  10.10.2022, 13:12
@Kakajsbdkajsdb

Ich weiß nicht - Du hast geschrieben "...und ich keine Antenne habe"

Du könntest eine DVB-Antenne anschließen, damit kannst Du zumindest alle frei verfügbaren Sender empfangen, die bei Dir vor Ort in das DVB-Netz eingespeist werden.

VSG24 DVBT2 Antenne - HDTV Zimmerantenne für Fernseher, max. Signalqualität durch ALU-Kern, 5m Kabel DVB-T2 Antenne Fernseher freenet tv innen außen: Amazon.de: Elektronik & Foto

Wenn Du den Platz und die Möglichkeit hast, kannst Du auch eine Satelliten-Antenne installieren. Damit empfängst Du alle Sender, die über ASTRA oder HOTBIRD gesendet werden

PremiumX »Satelliten-Komplettanlage 60cm Anthrazit Satellitenantenne Satellitenschüssel Twin LNB Wandhalter 45cm ALU 4x F-Stecker« SAT-Antenne online kaufen | OTTO

Du kannst aber auch auf jedwede Antenne verzichten und (mit z.Bsp. JOYN) Dein Fernsehprogramm über das Internet empfangen. Damit kannst Du alle Sender empfangen, die von JOYN übertragen werden.