Gut bezahlte Verkäuferberufe in jedem berreich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da würde Ich mich an deiner Stelle einen Job als Haustürverkäufer suchen zb bei:

  • Solaranlagen
  • Fenstern
  • Heizungsanlagen
  • Oder vieleicht auch als Versicherungskaufman eine neue Ausbildung machen

Natürlich in jedem Fall nur Kunden die auf die entprechende Firma zukommen und um ein Angebot bitten , keine Coldcals .

Questionyst
Fragesteller

Was sind coldcals? Also Ein Beruf bei dem ich keine Kunden suchen muss sondern die zu mir kommen?

Christiangt  01.08.2021, 09:42
@Questionyst

Ja im Prinzip ist das so. Du suchst keine Kunden sondern die Kunden kommen aktiv auf die Firma zu dessen Produkte du verkaufen willst. HoiZusammen hat den Begriff genannt der mir auf der Zunge lag, VERTRIEB.

Wenn du wirklich gerne verkaufst und vielleicht ein dickes Fell hast, dann könnte Vertrieb etwas für dich sein.

Im Vertrieb kann man richtig gut Geld verdienen. Hierbei liegt die Betonung auf dem: kann ;)

Questionyst
Fragesteller

Vertrieb klingt gut was wären da für Qualifikationen geforderthast du da erfahrung?

HoiZusammen  01.08.2021, 13:23
@Questionyst

Das kommt immer darauf an. In vielen mir bekannten Vertriebswegen wird man vom Betrieb angelernt oder man macht eine kure Weiterbildung. In der Regel kümmert der Betrieb sich darum.

Mach dich selbständig und verkauf eigene Sachen.