Verkaufsgespräche am Telefon, welcher Beruf?

13 Antworten

Im Teleshopping Bereich oder bei anderen Großen Firmen die so einen Verkauf anbieten. Aber glaub mir dass ist ein stressiger Beruf und wird auf Dauer echt anstrengend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist kein Beruf, sondern eine Tätigkeit, die keine Berufsausbildung erfordert.

Du kannst eine Ausbildung als Kaufmann/Kauffrau für Dialogmarketing machen oder die kürzere Variante - Servicekraft für Dialogmarketing.

Viele Grüße vom tradefoox.com Marketingteam!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn du dir vorstellen kannst, für eine Weile nach Irland zu ziehen:

Vertriebsinnendienst bei einem der großen IT/Tech-Unternehmen:

  • IBM
  • Dell
  • Microsoft
  • etc.

In der Republik Irland suchen sie händeringend deutsche Muttersprachler!

Für die Jobs muss man auch nix können (glaub mir, eigene Erfahrung) außer gut telefonieren und schwätzen können. Wenig bis keine IT-Vorkenntnisse erforderlich.

Die haben alle ihr Back-Office in Irland, von dort werden per Telefon/Emails neue "Deals an Land gezogen" die dann von anderen Leuten in Deutschland abgewickelt werden.

Du musst dich nur gepflegt ausdrücken und Leute überzeugen können.

Bezahlung ist sehr ordentlich.

Einziger Nachteil: Der Großraum Dublin ist schweineteuer (Mieten, Leben etc.) und das Wetter ist besch... eiden.

Ich habe es 3 Jahre dort drüben ausgehalten. Zusammen mit mir haben dort gearbeitet:

  • Ex-Auszubildende in einer Bekleidungskette
  • Ex-Baggerfahrer
  • einer, der grade Abi gemacht hatte. 20 Jahre alt.

Die alle haben sich eine goldene Nase verdient im Vertriebsinnendienst bei einem der genannten Tech-Konzerne.

Nach 3 Jahren bin ich zurück auf den Kontinent gewechselt. Mit einer dieser Firmen auf dem CV wirst du in Deutschland mit Kusshand genommen.

xxfistexx  18.12.2019, 11:30

du hast nicht erwähnt das man dort keine unterkunft findet und teilweise zu sechst in einer 50qm² wohnung haust mit 2 zimmern und so nen müll.

nichts, ist attraktiv an einem tele-medien-job in irland!

wenn man verkauf am telefon machen will, braucht man keine ausbildung sondern eine zeitarbeitsfirma und ein wenig glück / pech damit. Das ist das ganze geheimnis.

Outbound und tele-marketing / sales kostet 1 woche schulung und schon ist man fit für den perfiden job.

18drahneba  18.12.2019, 15:36
@xxfistexx
das man dort keine unterkunft findet

Bei mir ist es schon 3 Jahre her, dass ich auf der Insel auf Wohnungssuche war.

Ich befürchte du hast Recht & es hat sich mittlerweile verschlimmert.

Call Center machen nichts anderes.