Gustav Klimt?

3 Antworten

Die Gemälde sind Öl auf Leinwand.

Aber den 1890iger Jahren entwickelte er eine Goldtechnik, wobei er sich wohl durch byzantinischen Mosaike beeinflussen ließ, auch mit der Verwendung von Blattgold.

Bei späteren Werken wie "Judith II" kommt noch der Stil des "Japonismus" hinzu.

https://de.wikipedia.org/wiki/Gustav_Klimt#Werke_(Auswahl)

Das ist kein Geheimnis, das Du nicht bei Wiki erklärt beämst!

Hat eben viel gold verwendet uch die Küuppel der Sezession (Clubhaus des Jugendstils) ist vergoldet. Seine "Erben" Wr. Schule, Brauer, Hundertwasser, ..., arbeiteten sehr ähnlich.