Gurtwarner deaktivieren?

2 Antworten

Es gibt 2 Möglichkeiten

Entweder du lässt es rauscodieren das sind 5 Minuten Arbeit

Oder du lässt einen Widerstand dazwischen löten so bleibt bei dir dann noch immer die anschnallmöglichleit bestehen und das Fahrzeug wird denken das jemand bereits angeschnallt ist auch wenn der gurt nicht im straffer drin ist

Es gäbe dann noch einen gurtschloss Adapter aber der ist sehr offensichtlich und nicht legal wenn ich mich richtig erinnere

Da wird ein gurtschloss in diesen gurtschloss eingesteckt der kostet glaub ich 15 Euro

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Marc5870
Fragesteller

Das habe ich ja gemeint mit keinem Dummy, weil der bekommt immer Beine und es nervt den immer ein und auszustecken, das deaktivieren wird benötigt um ausschließlich auf dem Betriebsgelände zu fahren.

M235i  16.04.2024, 08:58
@Marc5870

Also du verstehst aber nicht was ich meine

Ich meine nicht diese normalen attrapen sondern Ein Adapter das ist ein gurtschloss in denn du du dich anschnallen kannst

Google mal nach Gurtschloss Adapter

Denn muss du nicht immer abstecken und dann irgendwo hinlegen denn kannst du dran lassen und dich dann in diesem Adapter festschnallen

Musst du umprogrammieren und dafür brauchst du Programmierkenntnisse und das nötige Tool oder du gehst zu einem Programmierer und zahlst paar Hundert Euro.

Sollte das Auto ein Softwareupdate erhalten, dann ist alles wieder hinfällig. Zudem möchte ich anmerken, dass durch den Eingriff in die Software eine mögliche Garantie oder Kulanzantrag erlischt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobby und Ausbildung
Blauefee1976  16.04.2024, 08:45

Genau, ausserdem könnte bei einen Unfall die Versicherung sich weigern zu zahlen, auch wenn du angeschnallt warst. U.s.w , also keine gute Idee.