Gurkensüchtig?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nein, im gegenteil. die gurke ist wohl das beste natuerliche diuretikum, das wir kennen; sie foerdert die urinausscheidung. sie hat jedoch viele andere wertvolle eigenschaften, z.b. regt sie den haarwuchs an, da sie einen hohen silizium- und schwefelgehalt hat. dies gilt vor allem dann, wenn man gurkensaft mit karotten-, kopfsalat und spinatsaft mischt. die gurke enthaelt mehr als 40 % kalium,19 % natrium, 7,5 % kalzium, 20 % phosphor und 7 % chlor. der hohe kaliumgehalt der gurke macht sie sehr wertvoll bei hohen und niedrigen blutdruck, ebenfalls hilfreich bei zahn- und zahnfleischbeschwerden, wie z.b. zahnfleischentzuendung. unsere naegel und haar benoetigen besonders die kombination der elemente, die in frischen gurken- und saft vorhanden sind. er hilft dabei, das brechen von naegeln und haarausfall zu verhindern. hautunreinheiten aller art verschwinden durch das trinken von gurkensaft, dem karotten und kopfsalat hinzugefuegt wurden. ich schreibe dies auch aus eigener erfahrung, da ich eine zeitlang mal rohkoestler war.

pandra1
Fragesteller

oh okey danke :)

nein, schädlich ist das nicht:) gurken machen nicht dick und erfrischen also ruhig weiteressen:D

pandra1
Fragesteller

okey dankee :D

Nein das ist völlig ok. Sie besteht ja eh hauptsächlich aus Wasser. Dafür macht sie halt nicht soo lange satt. Kleiner Tipp: Schäle die Gurken nicht, sonder wasch sie nur mit Wasser. DEnn direkt unter der SChale sind die ganzen Vitamine. Die solltest du natürlich mitessen und wenn du die Gurke schälst, dann sind die Vitamine auch weg. Also lieber Waschen und die Schale mitessen ;)

Liebe Grüße

pandra1
Fragesteller

Okey...ich esse sie sowieso immer mit schale :)

Nein - am besten abschälen ;)

pandra1
Fragesteller

okey..und warum?

sonnenfrage98  26.08.2012, 00:39

stimmt nicht!! Gurken sollte man nur mit Wasser waaschen und dann am Besten mit Schale essen, denn direkt unter de rSchale sind die meinsten Vitamien. Beim Schälen werden die mit entfernt.

pferdezahn  26.08.2012, 07:08
@sonnenfrage98

stimmt genau, denn in der schale sind die meisten vitamine. wer schaelt denn schon einen apfel, birne, pfirsich, nektarine oder weintrauben? wenn man die schale mitessen kann, so sollte man das tun.

Seit wann ist Wasser mit Vitaminen schädlich ?

pandra1
Fragesteller

ja..okey;)