Gurken zu früh eingesäht?

2 Antworten

eine kleinen Stab dazu stecken und daran festbinden. Wenn sich die Gurken irgendwo festkrallen kannst du die Ranken problemlos abzwicken das schadet der Pflanze nicht. Auch die unteren Blätter entfernt man später sowieso. Meine Gurekn wachsen auch schon.

Entweder drinnen stehen lassen oder in ein Gewächshaus stellen

Seebode2018
Fragesteller

Leider hab ich kein Gewächshaus. Aber morgen ziehen 3 aus die kommen zu meiner Schwester

KA0123456789  02.04.2022, 10:54
@Seebode2018

Mann kann auch einen gewächskasten oder so nehmen die kannst du auch selbst bauen