Guppy schwimmt an der Oberfläche?

Sein Verhalten ist mir auch erst heute aufgefallen.

Also hab ihn heute beobachtet und er lag die meiste Zeit auf dem Boden. Ich mach mir echt sorgen um ihn und weiß nicht, was falsch ist und was ich tun soll.

Fressen tut er auch nicht. Liegt nur auf dem Boden und wandert gelegentlich hin und her.

Vielen Dank für eure Antworten, doch Sunday ist heute Nacht gestorben 😔

1 Antwort

Hallo Alexan1246454,

Guppy leben sowieso oberflächenorientiert, wie man schon an dem obenständigem Maul erkennen kann! Nachdem Du ja schon Wasserwechsel (wie groß?) gemacht hast, sollte es kein Problem sein. Mehr kann man mit einem Bild nicht sagen.

Alexan1246454
Fragesteller

ich weiß, dass die Guppys meistens an der Oberfläche sind aber er benimmt sich ganz anders. Als würde er “schlafen“ ( so wie Guppys sich nachts benehmen). Als nachher im Aquarium das Licht ausgemacht habe, ist er irgendwann auf den Boden gewandert und lag dann dort. Heute morgen lag er da genauso. Wie groß der Wasserwechsel war kann ich nicht genau sagen aber es waren weniger als 50%. Also ich habe nicht die Hälfte rausgenommen, sondern weniger aber mehr als 25%.

Norina1603  06.11.2023, 09:43
@Alexan1246454

Ich würde ihn einfach beobachten, solange er frisst und nicht hektisch nach Luft schnappt, sehe ich keinen Handlungsbedarf!