Gummibaum, Blätter werden gelb fallen ab?

2 Antworten

Bekommt Ihr Gummibaum gelbe Blätter oder verliert er diese, dann sollten Sie schnell reagieren. ... Gelbe Blätter beim Gummibaum bedeuten, dass er nicht ausreichend Chlorose oder Blattgrün bildet. Dies liegt vielleicht an einem Mangel an Magnesium. Andere Ursachen sind Lichtmangel oder Zugluft.

https://www.gartenjournal.net/gummibaum-gelbe-blaetter

Zu viel Wasser, zu wenig Licht

Paula454
Beitragsersteller

Steht am Fenster,gieße ihn regelmäßig, 1mal die Woche.Bis jetzt war alles ok,mit einem mal bekommt er die gelben Blätter.