Gummibaum verliert Blätter und sondert weißes Sekret ab?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Rate mal, warum der Gummibaum Gummibaum heißt? richtig, wegen dem Gummi ;). Das ist die weiße Milch, die an der Luft dann oxydiert und schwarz wird.

Der Baum verklebt mit dem Gummisaft Wunden. Er hat ein Problem, vielleicht mit Ungeziefer? Guck mal unter die Blätter, wie siehts da aus? kannst du ein Foto hochladen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von andreablablubb
12.08.2016, 15:11

Hey :) dankeschön für deine Antwort. Leider kann ich kein Bild mehr nachträglich einfügen, unter den Blättern ist allerdings alles normal, ich kann kein Ungeziefer oder Krabbeltierchen sehen...

0

Milch ist bei einem Gummibaum normal. Dein Bäumchen steht zu dunkel und zu nass oder zu trocken

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung