Gummi als Unterlage für Toploader (Waschmaschine)?

2 Antworten

Hallo

Das Unterlegen  von  sogenannten  "Dämpfungsmatten"  ist  einfach Unsinn.  Eine  Waschmaschine  muss  fest  auf  dem  Boden  stehen.  Sobald  etwas  unter  den  Maschinenfüßen  nachgibt  kann  sich  die  Maschine  aufschaukeln,  das  ist  für  ihr  Innenleben  keine  gute  Sache und sie kann auch wandern.

Waschmaschinen sind so gebaut dass man nichts unterlegen muss. Nur Laien sind der Meinung dass etwas untergelegt werden muss. Diese falsche Meinung ist anscheinend nicht auszurotten.

Die Waschmaschine auf einer „Antivibrationsmatte“. Warum man das nicht tun sollte

Nur das mit dem Altbau stimmt nicht. In so einem Fall sollte man die Waschmaschine auf eine 19mm starke Spanplatte stellen und diese Spannplatte auf dem Dielenboden befestigen.

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Es gibt z. B. in Bauhäusern spezielle Gummimatten für diesen Zweck aus recht hartem Gummi.