Gulasch ist zu scharf geworden! Wie kann ich es noch retten?

8 Antworten

Ein Becher süße oder saure Sahne, je nach Geschmack sollte helfen. Auch die Hinweise mit der Kartoffel sind ok - für mich jedoch nur eine Möglichkeit, wenn das Gulasch als Suppe gereicht werden soll. Statt Kartoffeln ist auch Reis gut dazu, nimmt noch etwas von der Schärfe!

Sollte es nach sehr scharfem Essen mal brennen - einfach MILCH trinken (alternativ in die zu scharfe Sosse giessen). Ausprobieren: z.B. scharfe Pepperoni essen und Milch drauf trinken - es wirkt Wunder (Alkohol verstärkt die Schärfe)

Ich koche 1-2 Scheiben Schwarzbrot(trockenes Brot geht auch) mit, und entferne es danach mit einer Schaumkelle, Bewährt hat sich immer noch die rohe Kartoffel, schmand oder saure Sahne helfen auch noch.

Ich "entschärfe" meine Speisen auch immer mit Sahne oder Süsse. Anstelle von Zucker würde ich milden Tomatenketchup empfehlen-da ist Zucker enthalen und er unterstützt den Geschmack der Sosse;-) Guten Appetit!

Fett soll angeblich auch helfen, kann aber unangenehm sein. Anstatt Wasser etwas süßes trinken, oder Milch.