Frage von DesperateHousewife,

Gulasch ist zu scharf geworden! Wie kann ich es noch retten?

Habe gerade mal probiert und bin mir sicher, das essen die Kinder nicht - ist mir wohl etwas zu scharf geraten. Kennt ihr etwas zum Abmildern?

Antwort von Postman,
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich koche 1-2 Scheiben Schwarzbrot(trockenes Brot geht auch) mit, und entferne es danach mit einer Schaumkelle, Bewährt hat sich immer noch die rohe Kartoffel, schmand oder saure Sahne helfen auch noch.

Antwort von fraurammstein1,

Ich "entschärfe" meine Speisen auch immer mit Sahne oder Süsse. Anstelle von Zucker würde ich milden Tomatenketchup empfehlen-da ist Zucker enthalen und er unterstützt den Geschmack der Sosse;-) Guten Appetit!

Antwort von Schuggi5599,

Hier noch eine Stimme für die Kartoffel. Und falls es danach immer noch etwas scharf ist, Brot dazu reichen. Wenn man nach scharfem Essen trinkt, dann brennt es nämlich mehr. Brot nimmt die Schärfe aus dem Mund.

Antwort von henry01,

Eine Kartoffel in Würfel schneiden und mitkochen.

Kommentar von lachnieth,

Kartoffel macht meines wissens nur die Sosse sähmiger, aber nicht milder

Antwort von ck1957,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Wenn es wirklich mal zu scharf geraten sein sollte hilft ein becher süsse sahne mit sicherheit

Antwort von kkuki,

Ein Becher süße oder saure Sahne, je nach Geschmack sollte helfen. Auch die Hinweise mit der Kartoffel sind ok - für mich jedoch nur eine Möglichkeit, wenn das Gulasch als Suppe gereicht werden soll. Statt Kartoffeln ist auch Reis gut dazu, nimmt noch etwas von der Schärfe!

Antwort von dirkpeeters,

versuchs mal mit 'nem schuss sahne

Antwort von Andrej,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Fett soll angeblich auch helfen, kann aber unangenehm sein. Anstatt Wasser etwas süßes trinken, oder Milch.

Antwort von lachnieth,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Sollte es nach sehr scharfem Essen mal brennen - einfach MILCH trinken (alternativ in die zu scharfe Sosse giessen). Ausprobieren: z.B. scharfe Pepperoni essen und Milch drauf trinken - es wirkt Wunder (Alkohol verstärkt die Schärfe)

Antwort von opitz,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Süße nimmt die Schärfe! Aber ob Zucker im Gulasch so gut ist?

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

• Scharfe Suppe entschärfen... Ich habe mir gerade eine Suppe gemacht und kam auf die glorreiche Idee mir ein paar Peperonie darein zuschneiden- nun sie ist höllisch scharf geworden. Habt ihr vielleicht einen Rat wie ich die etwas abmildern kann? Ausser neues Wasser dazu kippen...

16 Antworten
  • Gulasch richtig würzen? Hab mein erstes Gulasch angesetzt. Aber es schmeckt etwas schlaff. Zwieben, Paprika süß und scharf, Tomaten, Salz, Pfeffer und Lorbeer alles nach Rezept drin, aber der Pfiff fehlt. Was?

9 Antworten
  • Scharfe Suppe abmildern Hey Leute wie kann man eine Suppe die durch Pfeffer und Paprika (scharf) etwas zu scharf geworden ist wieder abmildern das sie nicht mehr so scharf ist ??

6 Antworten
  • mein tursu ist zu scharf Hey leute brauch dringend euren rat.und zwar ist mein tursu zu scharf.habt ihr irgendwelche tips die das bisschen abmildern können.schonmal danke im vorraus

2 Antworten

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten