Eingefroren vor 3 Monaten und hat frost. Kann man das noch essen?

4 Antworten

Abgesehen davon das ich persönlich Kartoffeln nicht gerne einfriere, sollte deine Speise auf jeden Fall noch genießbar sein. Das bißchen Eis obenauf ist nicht tragisch. Aber ich rate trotzdem immer nach dem Auftauen nochmal die Nase zu nutzen. Auch Optik, bzw Haptik. Wenn alle Sinne noch immer "Hunger!" schreien, kannst du es essen.

Hallo,

essbar ist das noch. Durch den Frost können höchstens texturelle oder geschmackliche Einbussen entstehen.

LG

Wenn die Kühlkette nicht unterbrochen war...dann müsste es noch gehen...zur Not: riechen und schmecken..

oder woher kommt der frost?

Luftfeuchtigkeit. Vollkommen normal, wenn man etwas "Feuchtes" einpackt.

Kann man das noch essen?

Selbstverständlich... Wie kommst du darauf, dass das nicht mehr ginge? Nur weil das Eis ein Bisschen aussieht wie Schimmel, hat das doch nichts mit Schimmel zu tun?