Guild Wars 2 oder WOW welches MMORPG findet ihr besser?

2 Antworten

Ich gehe in die komplett andere Richtung. WoW ist nicht mehr das, was es mal wahr. Das haben viele bestätigt, die schon "Veterane" dort gewesen sind.
Und auch meine kurze Erfahrung in WoW sagt aus, dass Guild Wars 2 deutlich besser ist. Du möchtest natürlich nicht das Abo Model hören, aber das ist schon alleine ein Aspekt.
Der Hauptgrund, weswegen ich Gw2 eher ans Herz lege ist, dass man nicht sau lange leveln muss und man dennoch sehr lange in der Spielwelt verbringen muss. Abgesehen von den Beherrschungspunkten ist es auch mühsam die komplette Karte auf 100% zu machen. Und das muss man sich mal überlegen, kann man mind. mit 5 Charakteren machen, wenn man weitere Slots kauft (geht auch InGame) dann sind es noch mehr Charaktere.
Das PvP ist dort auch deutlich angenehmer. Leider wird das PvP etwas "beiseite" gelegt, aber dennoch ist es dort realtiv aktiv. Und wenn man absolut im EndGame ist, ist man in WvW gut aufgehoben. Man muss dies nicht tun, denn es gibt noch weitere Punkte, Dungeons und Fraktale wären eine PvE Möglichkeit.

Und sollte Guild Wars 2 nichts sein, dann ist FF14 dennoch besser als WoW und beinhaltet auch das gleiche Abo Model. Grundsätzlich ist WoW in die Jahre gekommen, was man ihm anmerkt. Und hat man mal lust neue MMOs zu testen, dann schau regelmäßig nach, denn die Closed Beta von Crownfall ist jetzt gestartet, habe eine E-Mail heute morgen deswegen erhalten.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit vielen Jahren MMORPGs

wow gefällt mir besser
gw1 fand ich optisch total hübsch, aber dass man nicht alle Leute in der welt sah war ziemlich schade.

gw2 hab ich bissl probiert da kann ich zu wenig drüber sagen... falls ich meine zugangsdaten noch finde könnte ichmal wieder reinschauen

Shiroqt  29.03.2021, 18:31

auf jeden fall wow