Guild Wars 2 Nekro für Beginner?

2 Antworten

Du wirst zwar öfter solo durch die Welt rennen, aber grundsätzlich ist das Spiel als Gruppenspiel konzipiert. Und in der Gruppe spielt man mit anderen build, skills, teils sogar Waffen und Rüstung. Aber das ist wirklich schon fast End-Content.

Ausgelevelt hat man übrigens mit 80, nicht mit 60. Und bis dahin kannst du beim leveln eigentlich so rumlaufen wie du willst. Wenn du dich in den deinem Level entsprechenden Gebieten aufhältst, kommst du gut klar. Auch mit einem völligen Chaos-Build und jedes Rüstungsteil mit anderen stats. Nimm einfach immer das Teil mit den höheren Werten, das spielt da noch keine so große Rolle in der freien Welt.

Aaaber, dir als Newbie würde ich es scher ans Herz legen, dir eine freundliche Gilde zu suchen, die dir in solchen Fragen mit Antworten zur Seite steht und dir auch den ein oder andere Tip geben kann. Später benötigst du eh Leute für z.B. Dungeons, bestimmte events oder Fraktale. Da ist es doch schöner, man kennt die Leute in der Gruppe schon ein wenig. Und so nebenbei haben die Spieler, die schon mehrere Jahre spielen, meist ein volles Materiallager und können dir auch damit helfen.

Wenn du magst, kannst du ja gezielt nach Membern der Gilde Angeloi Futuri (Gildentag [AnFu], steht neben dem Namen ingame) Ausschau halten und fragen, ob sie dich nicht aufnehmen wollen.

Ansonsten viel Spaß und wenn noch was sein sollte, immer fragen. ;)

Spiele was dir spaß macht. Die Level-Phase ist super um die verschiedenen Waffen und Skillungen durch zu probieren.

Beim Solo spielen fand ich es immer entspannend mit Dienern zu spielen, da diese für mich die Gegner beschäftigen und ich so nicht angegriffen werde. Beim Spielen mit Dienern bietet sich die Todesmagie Spezialisierung an. Auch Talente der Blutmagie eignen sich für Diener.

Es macht aber auch spaß sich auf den Todesschleier zu spezialisieren. In allen Spezialisierungen gibt es Talente die diesen Verbessern.

Du kannst deinen Spielstil aber auch danach richten ob du lieber Direkt-Schaden oder Zustands-Schaden machst. Die Axt macht z.B. eher Direkt-Schaden und das Zepter hinterlässt Zustände.

Auf Direkt-Schaden wählst du als Attribute: Kraft und Präzision.

Auf Zustands-Schaden wählst du als Attribute: Zustandsschaden und Fachkenntnis.