Worüber macht ihr euch viele Gedanken?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heyy^^

Ich mache mir nur Gedanken über meine Zukunft. Ich habe Angst, dass nicht alles nach Plan läuft und weiß nicht, was ich mal werden will. Ich denke mir gern Geschichten aus, aber Autorin will ich nicht werden. Mit Kindern kann ich gut umgehen, aber manchmal hab ich keinen Bock auf diese kleinen Geschöpfe. Deshalb frage ich sehr viel meine Mutter um Rat, bete und liege nachts wach und denke über den tag nach, ohne zu merken, wie viele Stunden ich damit verbringe.

LG Liv

N'abend, und ein herzliches "hallo" an alle,

Richtiggehende "Standardthemen" über längere Zeit habe ich eigentlich keine. Es ist eher situationsbezogen, abhängig von dem, was aktuell oder in Kürze anliegt.

Das fängt bei eher belanglosen Fragen an wie zum Beispiel, was ich am nächsten Tag oder Wochenende kochen könnte, oder welche Freizeitaktivitäten am Wochenende in Angriff genommen werden könnten.

Ein bisschen weiter in die Zukunft gehen dann Überlegungen zum nächsten Urlaub, oder wie ich dieses Jahr die Weihnachtszeit verbringen könnte.

Noch weiter in die Zukunft gehen dann Gedanken, wie und wo ich mich zum Ruhestand einsortiere: da dürfte es über kurz oder lang noch einen Umzug geben.

Einen schönen Abend wünsche ich euch.

Hallo zusammen,

ich mache mir abends vor dem Einschlafen kaum Gedanken. Brauche ich nicht mehr, da jetzt Rentner. Früher wurde noch einmal über den Tag nachgedacht, ob alles arbeitsmäßig so richtig lief oder was vergessen wurde. Eventuell hat man über Verbesserungen nachgedacht.

Wenn am nächsten Tag Termine, meist Arzt oder sowas anstehen, überlege ich kurz, ob ich alles beieinander habe. Größtenteils lege ich mir meine Sachen dann auch schon abends zurecht. Früh soll es nicht so hektisch werden. Oder es liegt eine Fahrstrecke, aus welchem Grund auch immer, vor mir. Dann gehe ich die Strecke nochmal durch.

Einen schönen Nachmittag Ehrenmann4z89 und an die "Morgenrunde",

ich habe vor ein paar Wochen einen meiner liebsten Menschen verloren, meinen Vater.

Da denke ich zur Zeit sehr viel nach und auch über die anderen lieben Menschen meiner Familie, die von uns gegangen sind.

Natürlich ist das der Lauf der Dinge, aber man möchte doch festhalten.

Irgendwann werde ich ihn nicht mehr so vermissen.

Liebe Grüße

Wendelstein

Ich frage mich manchmal, warum man manche Filme so spät erst bringt, dass man das Ende nicht schaffen kann und dann frage ich mich wieder, warum man so viel Mist bringt, dass nach Durchzappen von 30 Sendern das beste Programm im Heia-Bettchen läuft.

Dann zähle ich die Katzen durch, dass keine aus Versehen draußen geblieben ist, und beschließe, mir nun aber sinnvolle Gedanken zu machen! Das ist das beste Schlafmittel.