Gugelhupf umdrehen kalt oder warm?

6 Antworten

Das kommt auf deine Backform an. In einer Silikonform sollte man den Kuchen herauslösen, bevor er ganz kalt ist. In einer normalen Form lieber warten, bis er vollständig abgekühlt ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Heilpraktiker-Ausbildung

Ich würde ihn abkühlen lassen. Mir ist das mal bei einem Gugelhupf passiert, dass er fast zerbröselt wäre. Generell würde ich bei Kuchen empfehlen sie immer erst abkühlen zulassen, bevor man sie aus der Form nimmt.

Liebe Grüße und guten Appetit!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein bisschen abkühlen lassen, großen Teller auf die Form, festhalten und umdrehen.

Leicht abgekühlt geht er besser raus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Immer etwas abkühlen lassen, damit er dir nicht kaputt geht.

Kalt.

Den Gugelhupf vollständig auskühlen lassen.