Frage von simihhhhh, 155

Güterverkehr "Beschleunigte Grundqualifikation" Klasse c/ce?

Hallo an alle. Ich bin seit einer Woche in Fahrschule und mache mein führeschein für den LKW. Haben ein paar fragen und zwar, habe ich von der Fahrschule 3 dicke Bücher bekommen, muss ich es alles durchlesen und lernen? Hat jemand von euch dieses Jahr die IHK gemacht und kann mir sagen wie es abgelaufen ist. zb. Was da alles vor kommt oder kommen kann!? Ich hab am 12. Februar die Prüfung und möchte intensiv lernen. Kann mir jemand ein paar Tipps geben damit ich die Stoffe im Gehring speichern kann, oder ist es nicht nötig das komplette Buch durchzulesen? Viele haben auch gesagt, dass was wir lernen, wird so in der Prüfung nicht vorkommen, stimmt das ?

Antwort
von deathwolf666, 155

Besorg dir am besten alte Prüfungen der letzten Jahre und lerne damit :) kommt eigentlich immer das gleiche dran nur in anderer Fragestellung . Die Bücher solltest dir schon anschauen ist kein Fehler . Aber alles kannst und musst auch nicht lernen .

Kommentar von simihhhhh ,

Woher bekomme ich denn die alte Fragen ?

Kommentar von deathwolf666 ,

Da kannst bei der ihk Anfragen . Hab ich damals auch so gemacht kostet paar Euro aber die lohnen sich :-)

Kommentar von simihhhhh ,

Hab sowas noch nie gemacht. Wie läuft das ab, muss ich dahin?

Kommentar von deathwolf666 ,

Kannst anrufen oder auch vorbei gehen die sagen dir dann was du machen sollst ich bin persönlich vorbei gegangen und hab nachgefragt .

Kommentar von simihhhhh ,

Und was bekommt man da genau?

Kommentar von deathwolf666 ,

Du bekommst alte Prüfungen und mit denen kannst du lernen

Kommentar von simihhhhh ,

Und was wenn da ganz andere fragen raus kommen als die alten Fragen ? Eigentlich kann es nicht so schlimm sein mit den Fragen oder? Viele sagen das es machbar ist und nicht so schwer sei. Man muss ja nur 31 Punkte haben, um es zu bestehen. Ich hoffe die 140 Stunden, die ich da sein werde, werden nicht umsonst. 

Kommentar von deathwolf666 ,

Die Fragen sind nicht komplett gleich aber du kannst damit lernen und weißt was auf dich zu kommt zB in Wirtschaft und soziales usw . Ich hatte bei meiner Prüfung alte Prüfungen zu lernen der letzten 4 Jahre und damit hab ich ne 2 geschrieben . Und du siehst auf was du Wert legen musst zum lernen . Also ich kann dir nur nahe legen wenn du nicht die ganzen Bücher wälzen willst besorg dir alte Prüfungen und lerne damit weil du auch die Lösungen dazu bekommst .

Kommentar von simihhhhh ,

Das hört sich gut an, werde mich morgen darum kümmern bzw. heute :) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community