Guess Bestellung per Nachnahme doppelt bestellt?

1 Antwort

Du kannst doch bei der ersten Tasche von Deinem Widerrufsrecht Gebrauch machen.
Bei der zweiten Tasche, das hast Du Dir selbst eingebrockt. Man bestellt nicht, kurz ehe man in den Urlaub fährt. Vielleicht kann es eine Nachbarin in Empfang nehmen.

Einfach zurücksenden geht nur mit Einverständnis des Verkäufers, da die Zahlung sonst auch eingeklagt werden kann.

Richt wäre gewesen, den ersten Kauf widerrufen und nach der Bestätigung des Widerrufes die zweite, billiger, bestellen.

lGodiva
Fragesteller

Ich hätte ja gern die erste Bestellung noch vor Versand storniert, aber wie gesagt ist es unmöglich den Kundenservice zu kontaktieren, noch nicht mal per email. Kann ich denn das paket quasi ablehnen? Sodass es sofort zurückgeschickt wird? Das passiert ja auch wenn es 7 tage bei der abholstelle liegt.

dresanne  20.12.2016, 21:22
@lGodiva

Das hebt aber Euren Vertrag nicht auf, wenn es zurück geht.