Gürtelloch?

gufrastella  08.09.2022, 10:04

Aus welchem Material ist der Gürtel?

thunder651
Fragesteller

Kunstleder

4 Antworten

Lochzange ist das einfachste Mittel und auch nicht teuer. Oder den Schuhmacher bitten.

Je nach Breite des Gürtels wäre es vielleicht möglich ihn so zu falten, dass er in einen großen Papierlocher eingeführt werden kann und Du einen Halbkreis ausstanzt.

Entfaltet ist das dann ein Loch.

Aber ich rate eher dazu, da mit einer geeigneten Lochzange oder einem Locheisen ranzugehen. Alternativ geh zu einem Schuster.

Wenn das Loch zerfranzt, wird es wahrscheinlich schnell aufreißen.

Hallo thunder651!

Kunstleder lässt sich mit einer Nagelschere schneiden. Wenn es genügend dünn ist, erst längs falten und einen kleinen Schnitt machen, dann quer falten und noch mal einen kleinen Sschnitt machen, sodass ein Kreuz entsteht. Zum Schluss die vier Dreiecke abschneiden.

Bild zum Beitrag Bild zum Beitrag

LG

gufrastella

 - (Kleidung, Mode, Gürtel)  - (Kleidung, Mode, Gürtel)

Du könntest schauen, ob man den Gürtel an der Schnalle abmachen kann. Dann kannst du den Gürtel "vorne" kürzen und brauchst keine "schiefen" Löcher stechen.