Welche Gürtelgröße sollte ich bestellen?

2 Antworten

So messen Sie Ihre Gürtelgröße
  1. Nehmen Sie sich einen passenden Gürtel. Ob dieser passt, erkennen Sie daran, dass Sie diesen bei lockerer Körperhaltung (ein Gürtel sollte auf keinen Fall einschnüren) genau um die Körperstelle legen können, an der Sie ihn tragen wollen. Denn das Maß um die Taille wird ein anderes sein als das im Hüftbereich.
  2. Legen Sie den Gürtel jetzt in voller Länge vor sich und messen Sie die Distanz zwischen Dorn (von dem Punkt an, an dem der Dorn im Gürtel befestigt ist) und dem mittleren Gürtelloch.
  3. Die so ermittelte Länge ist die offizielle Gürtelgröße, die Sie mit unseren Größentabellen abgleichen können.
Gürtel Größentabelle

Bild zum Beitrag

 - (Frauen, Kleidung, Mode)

110 oder zusätzliche Löcher reinmachen