günstiges Mainboard - Grafikkarte?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja dein Mainboard hat einen PCI-e 4.0 Anschluss, daher kannst du die volle Leistung der 4070 nutzen. Und auch Prozessoren der 12. und 13. Gen. können auf dem Board mit B660 Chipset betrieben werden. Für CPUs der 13. Gen. ist in der Regel ein BIOS Update nötig.

thope684  08.06.2023, 13:39

PS: Ich nutze auch n "billig" Board (ASUS H-110i) mit nem i7-7700K, kann eben nur das "K" nicht nutzen dafür bräuchte ich ein 170er oder 270er Chipset

Mit einem billigen Mainboard kannst du dein System nicht richtig übertakten.

DrMalteB
Fragesteller

Der i5 ist ja keine k CPU und außerdem habe ich das auch nicht vor. Dann müsste doch eigentlich alles passen oder? Der i5 12400f hat ja auch nur eine recht geringe Leistungsaufnahme.