Günstiger pfanzlicher Aufstrich?

7 Antworten

>Ich bin weder Vegetarier noch Veganer- Bin ich nun disqualifiziert?

Mir ist diese Eingrenzung unverständlich. Zumal diese Personengruppe oft irrationale Thesen aufstellt (z.B. "Tofu schmeckt gut")

Ich hab gesehen das Aldi diverse Varianten im Angebot hat. Schau da mal.

Sehr gut als Brotaufstrich geht Hummus, kann man gut und billig selber machen. Etwas aufwendiger: Baba Ghanoush

Auch schnell, hält aber nicht lange: Guacamole

Und: Rote Bete mit Meerrettich

Kann man alles billigst selber machen. Aber aufpassen - ohne Konservierungsmittel - kann passieren dass die nicht so lange halten wie gekauftes.

Teste mal durch was man so kaufen kann. Und was gut schmeckt kannst du dann kopieren und selber machen.

Ich bin weder Vegetarier noch Veganer- Bin ich nun disqualifiziert?

...

Kaufe dir entsprechende Hülsenfrüchte, weiche sie ein, und verarbeite sie zu einer Paste. Dann kannst du sie nach Bedarf Würzen oder passende Gemüsesorten in der selben Konsistenz einarbeiten. Das ist wesentlich billiger, und erspart dir die üblichen Konservierungsstoffe und co.

Linsen, Hirse, Bohnen uvm. stehen zur Auswahl, preiswert in Säcken zu kaufen. Wenn du es noch konkreter willst, gibt es auch reichlich Rezepte im Internet.

Klick

iq1000  13.10.2023, 02:40

Genialer Link!

ein paar Grundlebebsmittel deiner wahl und paar leckereien damit selber machen.Der letzte den ich gemacht habe war aus gekochtem Mais ,gertrockneten Tomaten, scharzen oliven und Sambal Badjak ,war lecker.Preis für ca 240 gramm ca 2.20€ was zu den teuren gehört bei den zutaten.

LG Sikas und gute Nacht

Gibt doch in den Regalen auch immer welche für unter 2€.. also zumindest in Supermärkten und Drogerien. Aldi auch

Ansonsten gibts auch viele Rezepte dafür, sollte man halt nur entsprechend zügig aufbrauchen. Hummus einfach aus Kichererbsen und viel Gewürzen, Knoblauch, bisschen Tomatenmark und etwas Öl dazu

iq1000  13.10.2023, 02:40

Erst Aldi, dann kopieren ;-)