günstigen 3D Drucker kaufen?

2 Antworten

Als Anfängerdrucker kannst du den Ender 3 nehmen, gibt es für ~ 220€ +/-. Solider Drucker, viele Möglichkeiten zum Upgraden.

Thingieverse hat viele interessante sachen. Die volle Stärke spielt der Drucker aus, wenn du beginnst selber Sachen zu designen. Ich hab schon Ersatzteile für Staubsuager und so erstellt, dazu Abdeckungen für Netzteile die es nicht zu kaufen gibt.

Stell dich abe auf etwas Einarbeitung ein. Ein 3D Drucker ist kein Plug & Play normaldrucker.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn ein guter 3d Drucker 6stellig kostet kanns mit dem Ding für 100,-€ nicht weit her sein.

MetalMonkey  13.07.2020, 14:54

6-stellig kosten vor allem teure und sehr spezielle 3D-Drucker. "Gute" für den Privatgebrauch gibt's auch schon dreistellig.