Cosplay Schwert im 3D Drucker anfertigen lassen?

5 Antworten

Du kannst ja mal in einer Tischlerei nachfragen Viele besitzen schon eine CNC Fräse. Wenn Du es aus Holz herstellen lässt, ist es bestimmt auch günstiger.

Die heutigen 3D-Drucker aus dem "Heimbereich" können meist maximal 180 bix 200mm Höhe drucken. Du müsstest das Modell dann aus sechs oder Mehr Segmenten drucken und diese verkleben. Mit einem Inneren Draht könngte man das ganze auch recht stabil bekommen.

Woher ich das weiß:Hobby – Improvisieren und basteln, wichtig beim 3D-Druck!

Das wird unbezahlbar teuer und instabil. Da bist du wahrscheinlich bei einem CNC-Unternehmen besser dran, wo das Schwert aus einem Block Holz oder Metall gefräst wird.

Es ist theoretisch möglich du müsstest nur einen 3d drucker in der richtigen größe finden und eine richtige datei also ein modell davon

Ireeb  30.03.2017, 02:06

Das wäre ein ziemlich spezieller 3D-Drucker und schon das würde den Druck absurd teuer machen. Noch dazu wäre es nicht sehr stabil. Das Objekt bzw. Schwert wird ja im Drucker schichtweise aufgebaut, das ist nie so stabil wie ein Schwert das aus einem Stück Metall besteht.

Ich würde erst die Band fragen, ob du das einfach darfst.