Günstige Möbel in hochwertiger Qualität?

2 Antworten

Günstig und online gibt es nicht. Das ist alles überteuert und billig. Würde ich nie machen. Natürlich zahlst du den Versand mit und musst das Zeug noch selbst zusammenbauen.

Dann lieber Pappbecher, Plastikbesteck und aus dem Koffer leben.

Besser und günstiger wäre es sich nach und nach einzurichten. Nach den existenziellen Möbeln: Bett, Stuhl, Tisch, Küche hatte ich immer eine Liste zum Abarbeiten:

Schrank B/H/T, Halbschrank B/H/T, Lampen, Bücherschrank B/H/T, Sofa, Couchtisch, Schuhschrank, Garderobe, Vorhänge u.s.w. sowie Ergänzungen.

Sobald du Geld und die Gelegenheit hast, dann zuschlagen, und vor allem:

Freunde und Bekannte fragen... Listen verschicken... Man glaubt nicht, was die Anderen alles loswerden wollen.

Suche dir gebrauchte Möbel regional bei www.shpock.de oder www.ebay-kleinanzeigen.de zur Barzahlung und Abholung. Viele Möbel werden teilweise neuwertig Umstände halben oder wegen Wohnungsauflösung verkauft.

Vorteil: nette Kontakte und du siehst, was du kaufst. Oft wird sogar gegen Mehrpreis geliefert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Planung/Gestaltung Büros Schulen Sitzmöbel Stauraum

Wie sollen sich denn "günstig" und "Qualität" verbinden? Gut bedeutet ja auch hochwertige Materialien, Massivholz zum Beispiel, und viel handwerkliche Arbeit. Das muss bezahlt werden. Günstig und billig geben das nicht her. Schminks Dir ab.

Eine Lösung wäre es, ein Parktikum in der Möbeltischlerei zu machen und mit der Möbelherstellung selbst zu beginnen.