Günstige Alternative zum Cointreau? Orangenlikör

4 Antworten

Du kannst auch Triple Sec Likör verwenden. Ist deutlich günstiger und für Cocktails meist völlig ausreichend. http://www.spirituoseninsel.de/Wenneker-Triple-Sec-30-vol-700mldetail54.html

Obwohl die sehr gute Qualität des Cointreau seinen Preis eigentlich rechtfertigt. Also für einen hochwertigen Cocktail ruhig etwas mehr ausgeben und Cointreau verwenden. Wenn du aber eine Party machst und viel vermixt ist wie oben erwähnt der Triple Sec die eigentlich einzig nennenswerte und gute Alternative.

Triple Sec müsste gehen

Preciosa
Fragesteller

???? Ich dachte Orangenliköre hießen allgemein Triple sec???

Grand Manier der gelbe beim Aldi ersetzt ihn recht standesgemäß

Orangensaft.

Preciosa
Fragesteller

lieb gemeint, ich selber hätte nichts dagegen, brauche ihn aber für eine cocktailparty und da sollte doch alkohol drin sein