Guckt ihr noch Nachrichten?

6 Antworten

Wieso noch? Gucken schon garnich, der Fernseher hat 3 Fernbedienungen. Oder 4? Gibt doch die online Version der regionalen Tageszeitung zum Morgenkaffee. Habe dazu ein Autoradio und nen Weg zum Büro. Höre also unterwegs NDR Info. Da wird auf Sachebene berichtet und auf die Tränendrüsen verzichtet.

Laß dich einfach nicht verrückt machen.

Nicht viel. Eigentlich nur so viel, um halbwegs bescheid zu wissen was in der Welt los ist. Aber eigentlich sind Nachrichten zu negativ behaftet, da hab ich lieber etwas lustiges😉

Ich schaue noch Nachrichten und politische Magazine.

Muss Dir aber recht geben, manchmal ist es einfach zu viel.

Natürlich gucke ich. Die allermeisten Katastrophen sind menschengemacht. Weggucken? Macht alles nur schlimmer.

WeissBrot965
Fragesteller

Ich guck ja nicht weg, und setze mich immer noch für Umweltschutz ein. Ich kann den Leuten, wenn sie von Überschwemmungen betroffen sind halt eben auch nicht helfen, würde also nicht wirklich was bringen, die Nachrichten zu schauen. Nur das man dann schlechte Laune hat. Ebenfalls möchte ich betonen, dass Katastrophen nicht menschengemacht sind, sondern nur durch den Mensch verstärkt und verhäuft werden.

Mfg

SeniorSteward  22.09.2023, 22:02
@WeissBrot965

Wer sie Realität ausblendet weil sie ihm schlechte Laune bereitet, der wird sie exakt so lange ausblenden, bis diese Realität ihn selbstb trifft. Wenn die Schlammlawine durch DEIN Wohnzimmer flutet, dann musst du sie leider zur Kenntnis nehmen.

Aber sicher……laufend.

Woher ich das weiß:Recherche

WeissBrot965
Fragesteller

Wirst du dann nicht immer ein bisschen traurig über die Menschheit? Verstehe nicht, warum man sich freiwillig die Laune kaputt machen sollte. Mfg

gromio  22.09.2023, 20:50
@WeissBrot965

In meinem direkten Umfeld gibt es genug positive Nachrichten……und ich kann die Probleme der Welt eh nicht lösen.

wir leben jetzt und hier, doch soll man an den Sorgen anderer nicht Interesse haben?