Gucken wirklich nur dumme Menschen das Dschungelcamp?

15 Antworten

Du kannst nicht ausschließen, dass gelegentlich kluge Menschen sich dumme Sendungen anschauen. Ob es klug ist, sich diese Sendungen anzuschauen, steht auf einem anderen Blatt. Dass diese Sendung zur Verdummung ausgestrahlt wird, ist für mich evident!

Hm, insgesamt sollen es 7 Mio. gewesen sein, pro Folge, mit hohem Akademikeranteil. Das kann aber auch eine Fakenachricht von RTL sein.

Pucky99  31.01.2017, 15:05

Kann mir das schon vorstellen. Kenne schon 2 Akedemiker, die sich das angeschaut haben.

schmickens  31.01.2017, 15:07

Genau! Die haben 2 Silvester studiert!

Jede halbwegs intelligentere Person würde entweder etwas anderes schauen oder sich sonst irgendwie beschäftigen.

Sollte man tatsächlich nichts andere zutun haben uns sich ein solchen Stuss antun, tja dann weis ich auch nicht mehr weiter.

Überleg dir mal, wieso du das schaust.

kowagama
Fragesteller

Weil ich Menschen gerne leiden sehe

Ich denke aber auch dass es auf die Lebenssituation ankommt. Jemand der sehr viel Verantwortung hat im Beruf oder ständig unter Stress steht, lässt sich gern die Birne weich klopfen von Dschungelcamp, Fußball, DSDS ... die anderen wiederum brauchen eine Ablenkung von ihrem nicht ganz so tollen Leben.

Ich hab es nicht gesehen und in meinem näheren Bekanntenkreis soweit ich weiß auch keiner.

Ich schaue mir lieber Filme und Dokumentationen an.