Gucken Jungs gerne Liebsfilme?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ich mag alle Genres 35%
ich gucke gerne auch allein Liebesfilme 29%
Lieber nur Actionfilme 18%
Ich gucke gerne Liebesfilme, aber nur mit meiner freundin 18%
ich gucke gerne mal Liebesfilme mit Freunden 0%

19 Antworten

Auch Filmproduzenten erliegen ja diesen und vielen anderen Vorurteilen. Irgendeine Liebesgeschichte steckt ja auch in vielen schlechten Action- und Abenteuerfilmen drin, die dann auch oft konstruiert wirkt, so als brauche "jeder" Film das, eben um alle Kinobesucher(innen) ins Kino zu bewegen, auch so eine Romantikseite. Natürlich kann das Thema Liebe auf vielfältige Weise filmisch inszeniert und interpretiert werden - je konventioneller, desto banaler und überflüssiger. Ich finde beide Genres nur bedingt reizvoll, bin auch kein großer Kinogänger.

ich gucke gerne auch allein Liebesfilme

Ich bin ein junge seh mir auch hin und wieder Liebesfilme an. Solange es kein totaler Kitsch ist, wie z.B. die Barbie filme (würg), dann finde ich sie in Ordnung. Mein lieblings Liebesfilm ist 'Solange du da bist' mit Reese Witherspoon, ganz einfach weil man bei dem Film auch oft lachen kann und weil keine extrapeinlichen Szenen sind bei denen man sich für den Protagonisten schämen muss. Und solche erotischen Knutschszenen brauch ich auch nicht unbedingt. Ich will eine schöne Geschichte sehen und ich glaube nicht, dass man da unbedingt sehen muss, wie sich zwei potthässlich Leute von oben bis unten abschlabbern.

Ein toller Film ist aber auch Schlaflos in Seattle. Schon aus dem Grund, weil es in dem Film viel ums Schicksal geht und ich fest an das Schicksal glaube.

Hoffe mein Kommentar hat dir geholfen

Ich mag alle Genres

Ich mag Liebesfilme nicht unbedingt so, aber es gibt auch in diesem Genre gute Filme. Wichtig ist mir aber auch, dass das Mädchen dann ebenfalls offen für alles (:D) ist.

Ich gucke gerne Liebesfilme, aber nur mit meiner freundin

Ich möchte nicht deine Ansichtsweise trüben, aber bin selber der Auffassung, dass man, wenn man mit einer/seiner Freundin ins Kino geht, auch mal einen Liebesfilm sehen kann, welche nicht unbedingt immer nur schlecht sein müssen.. Weiterer Vorteil: Viele Damen möchten dann gerne ein wenig kuscheln, während der Vorstellung.. Wenn man(n) das nicht mag, weiß ich auch nicht weiter...

Welche Filme ich persönlich am Besten finde tun in einer solchen Situation doch garnichts zur Sache.. Toleranz ist wichtig, wenn mir eine Freundin meinen "Lieblingsblockbuster" nicht gönnen würde, dann wäre ich darüber nicht begeistert, andererseits bin ich auch ohne zu mosern bereit, mit ins Kino zu gehen und den Film zu sehen, welchen sie gerne sehen will.. Generell gibt es nur wenige Filme, die mich nicht begeistern..

LG

ich gucke gerne auch allein Liebesfilme

Wenn der Film kein reiner Kitsch ist, dann kann ich den auch allein gucken. Zum Beispiel so was wie 10 Dinge die ich an dir hasse oder 500 Days of Summer. Aber wenn es soetwas wie ein Rosamunde-Pilcher-Film ist dann kannst du mich damit jagen.

EvilGirl
Fragesteller

Rosamunde was? Noch nie gehört. Ich finde es schön, dass Männer auch Liebesfilme schauen :)

Llovalin  21.11.2011, 00:42
@EvilGirl

Na halt solche Filme wie: Ein Frau reist nach Afrika und trifft dort ihren Traummann. Oder Eine Frau trifft einen Mann den sie nicht leiden kann und am Ende ist es ihr Traummann. Halt eben die ganze trivialescheiße bei der von Anfang an klar ist was passiert. Das ist wie so ein verfilmter 10-Groschen-Roman. Das ist einfach schrecklich.