Gibt es Menschen bei denen alles was sie anfassen zu Gold wird?

6 Antworten

In der griechischen Mythologie gab es einen solchen Menschen, nur musste der erleben, dass das eben ein Fluch und kein Segen war, der konnte ja nicht einmal mehr etwas essen.

Im übertragenen Sinne gibt es das aber, weil es Menschen gibt, die eben alle Projekte, die sie beginnen, zu einem enormen wirtschaftlichen Erfolg bringen.

Erfolgreiche Leute, sind eher die, die sich nach einem Misserfolg wieder aufrappeln und etwas Neues beginnen. Sie setzen zwar ihre ganze Energie in ein Projekt, auch wenn alle sagen, das wird nichts. Wenn sie dann sehen, dass es tatsächlich nichts wird, beginnen sie eben etwas Neues.

Ja, redensartlich meint man damit, dass jemandem alles gelingt, was er anfasst.

Ja im Märchen.

Selbstverständlich.

Was glaubst Du woher die Goldreserven der Bundesbank stammen.? Die werden bei Bedarf durch professionelle Goldanfasser aufgestockt.