Gtx von asus oder Gigabyte was is besser?

6 Antworten

Die technischen Unterschiede zwischen den Custom-Karten sind meist marginal, das Kühldesign macht den Unterschied.

Ich nutze aktuell noch eine 1080Ti von Gigabyte, ich hatte mit der Karte aber so viel Ärger das ich nie wieder eine Gigabyte nehmen werde. Die Karte hat anfangs häufig für Abstürze gesorgt und ich musste anfangs jedes Spiel einzeln bei den Taktraten konfigurieren, dass wurde mir auf Dauer zu blöd und habe die Grafikkarte etwas untertaktet und so läuft sie in jedem Spiel stabil. Im Nachgang konnte ich nachlesen das es ein weit verbreitetes Problem dieser Karte ist, für mich war es da allerdings zu spät.

In Vergangenheit hatte ich überwiegend Systeme von ASUS und diese Bauteile haben mich NIE enttäuscht, daher werde ich in Zukunft wieder auf ASUS setzen.

Die Asus-Karten sind schon etwas hochwertiger, zumindest die ROG OC-Modelle. Allerdings lassen die sich das auch gut bezahlen. Das bessere Preis/Leistungs-Verhältnis hat Gigabyte.

Moin, zwischen Custom design liegt nur wenig Unterschied. Es geht um Kühlleistung ETC.

und dort muss man sagen, Asus hat alle abgehängt, Gigabyte kann nicht mithalten, egal wo

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Experte // Fertig-PC Shop / Ausstattung von Unternehmen etc.

Je nach Ausführung geben die sich Leistungstechnisch so gut wie nichts.

Ich persönlich bevorzuge allerdings Asus da ich damit bis jetzt noch keine schlechten Erfahrungen gemacht hab und mir das Design eher zuspricht.

Kommt immer aufs Modell an