Gtx 970 Monitor bleibt schwarze?

2 Antworten

Wahrscheinlichste Fehlerursache dürften hier die Adapter sein.

Schildere mal bitte, wie genau Monitor und Grafikkarte miteinander verbunden sind

und

welche Adapter dabei verwendet wurden.

Edit:

Des Weiteren, was ist das für ein Netzteil (Modell)?

Mich12340
Fragesteller

Dvi auf VGA an die Grafikkarte dann mit VGA Kabel an den VGA Ausgang am Monitor

Und Netzteil ist eins von Silent force genaues Modell kann ich dir sagen wenn in zuhause bin

asdundab  15.06.2022, 16:50
@Mich12340
"VGA Ausgang"

VGA Ausgang oder Eingang? Wenn du dir unsicher bist: Was ist das für ein Monitor?

Was ist das für ein DVI - VGA Adapter? Und an welchem DVI Port bist du da, wenn deine GTX 970 mehrere haben sollte?

Und wie war die GTX 750 angeschlossen?

Mich12340
Fragesteller
@asdundab

Ich mein Dan wahrscheinlich VGA Ausgang stand was jeder normale Monitor hat . Der Adapter ist ein Stecker also eine ohne Kabel dazwischen von Hama und die gtx 970 hat nur 1 dvi Anschluss 1 mini hdmi und 3 Display port

Die gtx 750 politischen Version hab ich ganz normal wie man es Kent mit VGA Kabel angeschlossen

Mich12340
Fragesteller
@asdundab

Und hab die Karte plus Adapter und Kabel an anderem PC durch gecheckt alles funktionsfähig nix kaputt

asdundab  16.06.2022, 03:55
@Mich12340

Okay, komisch. Kannst du mal probieren per HDMI z.B. einen Fernseher an den HDMI Port der GTX 970 anzuschließen, um zu testen, ob die Karte in dem PC überhaupt funktioniert.

Falls das auch dort kein Bild liefert:

Die Karte ist auch sicher korrekt ans Netzteil angeschlossen?

Modell des Netzteils wäre für den Fall auch gut zu wissen. (Steht i.d.R. auf der Seite des Netzteils auf einem Aufkleber drauf)

Vermutlich funktioniert es, wenn man auf Initiate Graphic Adapter im BIOS umstellt.

Mich12340
Fragesteller

Ok danke Schau ich nochmal wenn ich zuhause bin

Mich12340
Fragesteller

Ich hab heute im BIOS geschaut kann diese Einstellung nicht finden findet man die Einstellung noch unter einem anderen Namen?

AMD board mit UEFi BIOS Version 5603

Also die neueste Version von 2020