GTX 1070 tauschen gegen GTX 1080ti?

4 Antworten

Sobald die neuen Karten im Kommen sind wird die GTX 1070 vllt noch 300€ wert sein. Aber die 1080 ti wird dann auch nicht mehr weit von den 600€ entfernt sein, sie war vor dem Hype schon Recht nahe.

roccatpower22
Fragesteller

Also die 1080TI von Asus ist aktuell günstig. Der günstigste Preis war mal bei 750€, ist dann aber wieder auf über 800€ angestiegen und jetzt ist der Preis so um die 780€.

GelbeForelle  29.08.2017, 14:16

ja, ist halt Asus... und immer noch auf Mining hoch. 700€ gab es die Ti Karten auf jeden Fall schon.

roccatpower22
Fragesteller
@GelbeForelle

Es gibt auch aktuell für 700€ 1080Ti's aber die sind eben nicht so gut. Die sind meist lauter, höhere Temperaturen und nicht so schnell.

GelbeForelle  29.08.2017, 17:32

ich meinte für 700€ schon die guten, MSI z.b. klar kannst du hoffen, dass bald Volta, Navi, ... kommen, oder du kaufst dir die Karte so, wie du es brauchst.

roccatpower22
Fragesteller
@GelbeForelle

Theoretisch bräuchte ich die Karte jetzt noch nicht, erst Anfang nächsten Jahres. Aber ich habe halt aktuell die Möglichkeit meine 1070 für den vollen Einkaufspreis wieder loszuwerden. Ich glaube nicht, dass ich die 1070 dann nächstes Jahr noch für 500€ los werde. So bezahle ich jetzt 290€ für die 1080ti als Upgrade.

4k??...die 1070 für den Preis, aber sofort ;) Die 1080ti ist die einzig brauchbare Karte für hohe Details in 4K. Die 1080 bringt dir in etwa 7-8 Frames zuwachs. DIe 1080ti gleich um die 20 Frames.

Ist dein Netzteil denn stark genug? Sind schließlich ca 100 Watt mehr Verbrauch

roccatpower22
Fragesteller

Ja das Netzteil müsste Stark genug sein. Hatte auch schon eine 390X vor der 1070 am laufen und die braucht auch ordentlich.

naja wäre schon sinnvoll meiner meinung nach.

weiß nicht was du sonst noch wissen möchtest.

roccatpower22
Fragesteller

Ich frage mich halt ob sich die 300€ lohnen in eine GTX 1080ti zu investieren. Eigentlich wollte ich erst nächstes Jahr komplett aufrüsten aber ich weiß nicht ob ich die 1070 dann noch für den Einkaufspreis los werde.

jort93  29.08.2017, 14:17
@roccatpower22

naja, was besseres als die 1080 Ti gibt es sowieso nicht. auch nächstes jahr wahrscheinlich nicht. und für 4k 60fps ist das definitiv die beste(und eigentlich einzige) wahl.

Wenn du es machen willst ergreif die Chance bevor neue Karten raus kommen