GTX 1070 taktet nicht mehr hoch?

3 Antworten

Also ich würde mal den Treiber mit DDU komplett löschen mit allen Profilen und Registrys. Dann Neustart, dann den aktuellen installieren (benutzerdefiniert ohne Experience).

Alternativ auch mal an einem anderen Rechner probieren. Wenn es dort auch nicht geht, zum Austusch oder zur Reparatur schicken.

Hat du eventuell eine Fake-karte erweicht? Ansonsten lade dir mal Msi Afterburner runter, dort kannst du eine Grafikkarte mit nur wenigen Schritten Übertakten.

Kann auch seien das die nicht richtig gekühlt wird und deswegen sich runtertaktet.

manno321
Fragesteller

Nein, die Karte habe ich, seitdem sie neu auf dem Markt kam (~Juni 2016). Gekauft über mindfactory. Sie lief bisher immer tadellos. Ich habe schon versucht sie zu übertakten, aber solange sie im Idle-Modus läuft, lässt sich am Takt nichts schrauben. Seltsam ist, dass der Speichertakt auf die 4 Ghz hochgeht, sobald ich eine Anwendung starte.

manno321
Fragesteller
@manno321

Und sie läuft mit 30°C. Es ist die Palit Jetstream.

Wie gesagt: Wenn ich den Treiber neuinstalliere geht sie ja bis zum nächsten Neustart ganz normal. Da wird sie auch nicht heißer als 60 °C (Far Cry 5 bei 3440x1440 maximale Einstellungen ~50 Fps).

PC Neustart --> <20 Fps

0h3nning0  01.04.2018, 13:44
@manno321

Mindfactory bietet eine 24 Monatige "Garantie" an. Du kannst dort mal den Technik-Support anschreiben und dein Problem schildern. Ansonnten kannst du die Grafikkarte an den Hersteller senden, diese bieten meist eine 3 Jährige "Garantie" an.

manno321
Fragesteller
@0h3nning0

Alles klar, dann schreibe ich da mal eine Mail an die. Danke Dir :)

manno321
Fragesteller
@0h3nning0

Danke, ich habe erst einmal eine Mail geschrieben und meine Problematik beschrieben. Wenn die sagen, dass ich sie einschicken soll, dann mache ich das. :)

Versuch die graka Mal in einem anderen PC einzubauen ich glaub das Problem ist Software basiert

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Experimentiere viel mit Computern