GTAO: Wie komme ich auf einen Roleplay-Server?

5 Antworten

Du spielst eine Rolle, die du dir selbst ausdenkst und interagierst entsprechend mit anderen Rollenspielern.Sowohl die Art zu sprechen-, als auch typische eigene Charaktermerkmale fliessen mit bei einem guten Rollenspiel ein. Man spielt also nicht nur eine Bestimmte Sache wie hier genannt wrude wie einen Banker, Erbauer, Jäger, Polizist oder was auch immer- sondern erschafft auch einen ganz eigenen Charakter aus den eigenen Vorstellungen heraus.

Ein guter Rollenspieler sollte fähig sein, flexibel, anpassungsfähig, schlagfertig und vor allem 'unterhaltungsfähig' zu sein. Im Endeffekt kommt es einem Schauspiel gleich, bei dem man die Freiheit hat seinen Charakter selbstständig zu kreieren und auszuleben, um andere zu begeistern.

Gearloose
Fragesteller

Ist also die sprachliche Kommunikaton wichtig?

Das sind eben Mods welche von Rockstar auch nicht offiziell unterstützt werden.
Leider verhindert dieser Mod auch gleichzeitig das man noch in den offiziellen Multiplayer kann und führte auch vereinzelt schon zu Bans bei Leuten die es versuchten.

Durch diesen Mod bekommst du eine Möglichkeit auf private Server zu gehen und diese können durch Scripts wie zum Beispiel für die Jobs dann solche "Reallife Simulationen" starten.

Bei einem Roleplay Server schlüpfst du in eine Rolle und meistens wird dies auch per VoiceChat unterstützt und diese Rolle musst du eben Spielen.
Du bist dann nicht mehr Gearloose der Fragesteller auf GuteFrage sondern Hans Gearloose der Anwalt.

KittyCat2909  12.06.2019, 10:18

Im Gegenteil ist es so, dass die Meisten Hersteller dies durchaus unterstützen.^^

Es gibt ja weitaus mehr als 'nur' GTA und viele andee Spiele die durchaus ein Roleplay zulassen- auch ohne jegliche manipulation des eigentlichen Spiels.

bl00dyj0ke  12.06.2019, 10:31
@KittyCat2909

In meiner Antwort ging es nur darum das es von Rockstar nicht so gewollt ist weil die ihre eigenen Online Server haben.
Wäre es mein Spiel würde ich beim Start in den Multiplayer einfach die Mods automatisch deaktivieren oder ignorieren anstatt zu sagen das man das Spiel nicht starten kann.
Zudem ist es wohl etwas komisch das Leute mit dem GVMP Mod damals teilweise gebannt wurden.

Schreib in googel gta master list bin admin da

Was roleplay ist, sagt doch schon das Wort. Du gibst dich als eine Person aus, Banker, Bäcker, Autohändler, Schweizer was weiß ich. Diese Rolle spielst du dann. Fertig.

Ist also so gesehen einfach normales Spielen nur eben in den Rollen. Du musst dich dann so verhalten, wie die Person, die du spielst es auch tun würde.