GTA4 hängt alle paar Sekunden (trotz guter Hardware)!

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja also gta 4 da passen nach meiner meinung die vorrasusetzungen die auf der packung sin garnet also ich hab nen i5 quad mit 2,8ghz 4gb ram invidia geforce gt420m mit 1gb das is deutlich höher als deiner und sogar hab ich auf hohen settings zu kämpfen mit laggs ich zock ohne probleme auf mittleren setting also wenn es bei dir überhaupt geht ohne laggs dann würd ich sagen alles auf niedrig und alles runter schrauben wenn dann net geht kannste nix machen aber ich hab gemerkt nach etwa 20 spielstunden verschwinden die laggs rasant schnell hoffe das es bei dir bald geht bb.

lolrofl33
Fragesteller

Mal sehen, hab jetzt schon keinen Bock mehr, wenigsten bin ich (siehe Google) nur einer von vielen.....

Ja dass kenn ich, gute hardware ist nicht alles! hab sogar einen schlechteren pc ein 939 dual core mit 2 x 1 gb ram und nvidia 9500 gt 1 gb ram :DDD. Dass Spiel ging von anfang an flüssig mit 1280 x 1024 und solange die festplatte gut läuft und die treiber aktuell sind gehts auch flüssig. Hab seit 3 wochen oder so mir Liberty City zugelegt zu einem Superpreis von 15 euro. :D Dummerweise kann ich seit letzte zeit dass spiel trotzdem nicht zocken, meistens wird dass spiel schwarz und wenn es startet dann ruckelts. :(

Hey lolrofl 33

Weil das Spiel GTA 4 hängt und ruckelt liegt an der Grafikkarte 512 mb ist einfach zu wenig für GTA 4 ich würde dir die Geforce Gtx 250 empfehlen die ist sehr preiswert und zuverlässig (100 euro).Dein Prozessor reicht gerade noch so aus aber deine Ram sind voll kommen in ordnung 4 Gb werden auch empfohlen

hoffe ich konnte dir helfen

Gruß Catarion

lolrofl33
Fragesteller

Komisch, Mindestanforderungen für die Graka ist aber 256MB.

Da geht man ja eigtl. von aus, dass doppelt soviel ausreichen sollte (zumal deutlich besser ausgestattete Systeme ähnliche Probleme haben! - siehe sevenman11)!

GTA IV wurde schlecht Programiert es ruckelt sogar auf meinem Computer !

Intel Core i7 930

Nvidia Geforce GTX 560Ti

4GB DDR3

lolrofl33
Fragesteller

Echter Bockmist. Auch keine Lösung?? - Wie gesagt, ich teste noch den Patch. dann tausch ich das Game wieder um.

Da es nur alle paar Sekunden zu Rucklern kommt, würde ich vermuten, dass der Arbeitsspeicher nicht ausreicht und Daten deshalb in die Auslagerungsdatei geschrieben werden. Wenn die FP dann darauf zugreift dauert es halt ein bisschen. Vielleicht hat das Proggi eine schlechte Speicherverwaltung oder eur Win ist nicht optimal konfiguriert. Ein Patch könnte dies auch beheben. Ansonsten wäre es interessant, mal zu erfahren, ob auch Leute mit 6 oder 8 GB dies Problem haben.